Neuzugang Nummer 2 – Christoph Szili wechselt zum SV Schalding-Heining

Der SV Schalding- Heining kann mit Abwehrmann Christoph Szili seinen zweiten Neuzugang bekannt geben. Der 21-jährige Innenverteidiger kommt von der Spvgg GW Deggendorf an den Reuthinger Weg und hat einen Vertrag bis 2025 unterzeichnet. Dazu Schaldings sportlicher Leiter Markus Clemens: „Christoph ist ein junger, äußerst motivierter Spieler, der sehr gut in unser Konzept passt. Er kommt aus der Region und hat den Ehrgeiz sich beim SVS zu beweisen.“ Nach dem Abgang von Fabian Burmberger war in der Innenverteidigung Handlungsbedarf, darum ist man beim SVS froh, diese Position mit einem jungen, ehrgeizigen Spieler besetzen zu können.

Auch Christoph Szili blickt dem Engagement beim SVS mit Vorfreude entgegen: „Nach elf tollen Jahren verlasse ich die Spvgg GW Deggendorf schweren Herzens. In der langen Zeit habe ich nicht nur viel gelernt, sondern durfte auch etliche Highlights erleben. Dafür bin ich sehr dankbar und möchte mich unbedingt mit dem Klassenerhalt verabschieden. Der SV Schalding-Heining ist in Ostbayern eine der Top-Adressen und ich möchte dort in meiner Entwicklung die nächsten Schritte machen. Ich werde alles dafür tun, um mich schnellstmöglich zu akklimatisieren und sportlich Fuß zu fassen. Ich freue mich auf eine spannende Herausforderung.