Dritte: 4:0 Heimerfolg gegen Tabellenführer DJK Vornbach II

 

Die Dritte Mannschaft traf am vergangenen Sonntag auf den Tabellenführer der A-Klasse Passau, der DJK Vornbach II. Vor 70 Zuschauer am heimischen Reuthinger Weg legte die Dritte gleich richtig gut los und konnte nach drei Minuten durch Fabian Thral in Führung gehen. Voraus gegangen war ein klasse Spielzug über Manuel Mikolaiczyk und Steven Dillinger. Das 2:0 lies nicht lange auf sich warten, in der 13. Minute kam der Vornbacher Verteidiger einen Schuss von Steven Dillinger in die Quere, so dass dieser über seine eigene Torlinie kullerte. Nach einer Flanke von Tim Hirtreiter stand Konstantin „Tulu“ Tulubinski frei im gegnerischen Strafraum, dieser musste nur noch die Innenseite hinhalten um zum 3:0 einzuschieben. Mit einem verdienten 3:0 ging es in die Halbzeitpause. Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts hatte Fabian Thral nach klasse Vorarbeit von Steve Dillinger die Chance auf das 4:0, jedoch scheiterte alleine vor dem Vornbacher Torwart. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit war es bei heißen 30 Grad „Sommerfussball at his best“. Peter, Susser & Co. nahmen einige Gänge raus und so konnte Vornbach mehr Spielanteile gewinnen, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. In der 74. Minute schickte Tulubinski mit einem weiten Ball Fabian Thral erneut auf die Reise, dieser blieb diesmal vor dem Keeper cool und netzte überlegt zum 4:0 Endstand für die junge Schaldinger Dritte ein.
SVS: Egger, Peter B., Tulubinski (35.Helldobler), Geilinger, Hirtreiter, Mikolaiczyk, Dillinger K., Susser, Bogner, Dillinger S. (70.Sonndorfer), Thral
Am nächsten Sonntag 15:00 Uhr steht für die Dillinger-Elf ein weiterer Showdown an. Auswärts trifft man auf den Tabellenzweiten der DJK Haselbach. In diesem Auswärtsspiel werden Susser, Bogner & Co. wieder den ein oder anderen Gang hochschalten müssen, um auf der Willmertinger Höhe bestehen zu können. Es wird definitiv was zählbares angestrebt.