Der SVS kann sich nicht belohnen – 1:2 gegen Schweinfurt!

Der SVS hatte sich sehr viel vorgenommen und wurde für seinen Fleiß am Schluss nicht belohnt. Zu Gast am Reuthinger Weg war der 1. FC Schweinfurt 05. Die Schaldinger wollten unbedingt wichtige Zähler zu Hause behalten und starteten mit einer enorm starken Anfangsphase in die Partie. Bereits in der dritten Spielminute hatte Michael Pillmeier den Führungstreffer auf dem Fuß. Nur kurze Zeit darauf, ging ein Schuss von Stefan Rockinger nur knapp am Gästegehäuse vorbei. So einen Auftakt haben sich die knapp 1000 Zuschauer vorgestellt. Doch wie es meistens so ist – trifft man vorne nicht, bekommt man hinten eins, war dann die Schlussfolgerung. Adam Jabiri brachte wie aus dem Nichts die Gäste in Führung (25. -0:1). Die Schaldinger bisher mit viel mehr Spielanteilen und Ballbesitz. Die Schweinfurter wurden der Favoritenrolle aus dem Spiel heraus nicht gerecht. Jedoch reichte das wohl für die Schnüdel, die durch einen Foulelfmeter kurz vor der Pause mit 2:0 in Führung gingen (37. – Pius Krätschmer). In der zweiten Spielhälfte ging die Power aus der ersten Halbzeit etwas verloren. Die Schaldinger waren sehr engagiert, aber vor dem Tor wollte nichts klappen an diesem Tag. Die Schweinfurter hingegen spielten ihr Spiel sicher herunter, bis zur 84. Spielminute, als Stefan Rockinger den SVS doch noch mit einem Elfmeter zum Anschluss brachte. Jetzt wurden es nochmal hektische am Reuthinger Weg für die Grün/Weißen, die das Spiel nochmal drehen wollten. Immer wieder versuchte man den Weg auf das gegnerische Tor zu suchen. In dieser Drangphase machten es die Gäste clever und versuchten durch Verletzungspausen  (Muskelkrämpfe), diese Phase zu umgehen. Fabian Schnabel hätte dann in der 90 +2 min nochmal die Möglichkeit gehabt den Ausgleich zu erzielen, jedoch klärt Keeper Zwick mit einer Parade. Schluss am Reuthinger Weg und der SVS muss sich 1:2 gegen den 1. FC Schweinfurt 05 geschlagen geben. Es wäre aufgrund der engagierten Leistung mehr drin gewesen.