Dritte: 2:0 Auswärtssieg bei DJK Vornbach II

Bereits am letzten Samstag bestritt die Dritte Mannschaft zum Abschluss der Passauer Maidult ihr Auswärtsspiel bei der Kreisliga-Reserve der DJK Vornbach. Bereits nach 10 Minuten hatte Marcel Bogner nach Vorarbeit von Josef Susser den Führungstreffer für Grün-Weiß auf dem Fuß, jedoch vergab er frei vor dem gegnerischen Torwart. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten Bogner, Susser & Co. noch gute Torchancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang der Schaldinger Dritten mit einem Doppelschlag eine 2:0 Halbzeitführung. Marcel Bogner erzielte das 1:0 nach Vorarbeit von Susser. Kapitän Bastian Peter traf per Kopfball nach Ecke von Christoph Geilinger. Im zweiten Durchgang gab es Torchancen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft ließ weiterhin gute Chancen aus und spielte teils zu umständlich, so versuchten die Gastgeber bis zum Schluss den Rückstand wett zu machen. Letzten Endes blieb es jedoch bei einem verdienten Auswärtserfolg für die Dillinger-Elf.

SVS: Egger, Hirtreiter, Peter B. Helldobler, Bloch (57.Stümpfl), Dillinger K., Niemann, Geilinger, Aslan (64.Braun), Bogner, Susser
Die letzten beiden Spiele haben es für die Dritte Mannschaft nochmal in sich. Am kommenden Sonntag 14:00 Uhr kommt der Tabellendritte vom DJK Haselbach an den Reuthinger Weg, während am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel beim Tabellenführer und fast-Meister SG Preming ansteht. Beide Teams wollen den Aufstieg in dieser Saison realisieren. Die Mannschaft um Peter, Susser & Co. will in beiden Spielen definitiv keine Geschenke verteilen und selbst erfolgreich die Saison auf dem 5. Tabellenplatz abschließen. Dazu bedarf es natürlich noch an Punkten aus beiden Spielen.