4 Neue, neuer Sportlicher Leiter: U23 rüstet auf

Florian Dederer, Yannik Künzel, Jonah Rucker und Julian Ellersdorfer verstärken die Bezirksliga-Truppe. Hans Grubmüller leitet ab sofort die sportlichen Geschicke.
Unsere zweite Mannschaft konnte in der Wintertransferperiode nochmal nachjustieren und sich für die Restsaison weiter rüsten.
Florian Dederer (SG Hartkirchen/Pocking), Yannik Künzel (1. FC Passau II), Jonah Rucker (TSV Grünwald) und Julian Ellersdorfer (VfB Passau Grubweg). „Wir haben vier super Kerle für die U23 und den Verein dazugewinnen können. Leider waren wir wegen Studium, Ausbildung auswärts, oder Verletzungen sehr im Trainingsbetrieb eingeschränkt und konnten somit nicht wie gewünscht arbeiten und die nötigen Siege einholen. Alle Vier nehmen eine sehr tolle Persönlichkeit mit und passen komplett zu unserem Team. Daher freut es uns, dass wir hier gemeinsam in die Restsaison starten dürfen“, so unser stellvertretender Vorsitzender Michael Sonndorfer.
Auch auf der Funktionärsebene hat es in der Winterpause eine Veränderung gegeben. Hans Grubmüller wird sich nun um die Geschicke in der U23 annehmen und das Amt als Sportlicher Leiter ausführen. „Mit Hans haben wir eine Person gewinnen können, die seit vielen Jahren mit dem SVS verbunden ist und als Trainer, wie auch Teammanager aktiv war. Er kennt unseren Jugend- wie Herrenbereich und hat einfach einen unfassbaren Elan, mit der Mannschaft und dem Verein arbeiten zu wollen. Daher freuen wir uns sehr, dass ein weiterer ‚Schaldinger‘ diese Position ausführt“, so Sonndorfer. Nach einem bislang durchwachsenen Saisonverlauf belegt die zweite Mannschaft zur Winterpause Tabellenplatz zehn in der Bezirksliga Ost. Auf die Abstiegszone hat unsere Bayernliga-Reserve nur einen einzigen Punkt Vorsprung. Ziel im Frühjahr ist es daher, so schnell wie möglich in ruhiges Fahrwasser zu gelangen. Am 26. März starten die Schaldinger mit dem Heimspiel gegen den FC Salzweg in die Rest-Rückrunde.