Bezirksliga Winter 2016/17: 1. Mannschaft bangt um Klassenerhalt

Bei der diesjährigen Bezirksliga-Meisterschaft der Herren, erreichte unsere 1. Mannschaft um die Schützen Michael Schmidter, Robert Seidl, Robert Schiermeier, Rainer Klaiber und Andreas Winter den 11. Platz von 28 Mannschaften. Trotz der eigentlich guten Platzierung muss unsere 1. Mannschaft wohl dennoch den Abstieg antreten, da die Anzahl der Mannschaften in der Bezirksoberliga halbiert werden wird und daher der Großteil der bisherigen Bezirksliga in die jeweiligen Kreisoberligen absteigen müssen.

Der erste Turniertag wurde am 29. Januar in Waldkirchen ausgetragen. Nach 14 absolvierten Spielen landete unser Team auf dem 18. Platz. Es wurden 6 Spiele gewonnen und 8 verloren. Die eigenen Erwartungen unserer Schützen konnten damit nicht erfüllt werden.

Der zweite Turniertag fand am 18. Februar ebenfalls im Eisstadion Waldkirchen statt. Für unsere Mannschaft war klar, dass kaum noch Punkte abgegeben werden durften. Nach einem guten Start mit 5 Siegen aus 6 Spielen konnte man etwas Boden gut machen. Am Ende des Turniertages standen 6 Siege und 4 Niederlagen. Durch das Aufbäumen am 2. Turniertag konnte man sich noch auf den 11. Platz verbessern, allerdings wird dieser voraussichtlich nicht für den Klassenerhalt ausreichen (finale Einteilung der Bezirksober- und Bezirksligen findet erst nach Abschluss der Wintersaison statt).

Nachfolgend ist die Siegerliste. Wir gratulieren dem EV Weiß-Blau Windorf II, dem SV Pocking II und dem EC Preying II zum Aufstieg in die Bezirksoberliga.