Perfekter Re-Start – SVS gewinnt gegen Rosenheim (3:2) im Liga Pokal

Der Re-Start am Reuthinger Weg ist perfekt und die Grün/Weißen Jungs können ihren ersten Pflichtspielsieg (3:2) auf neuem Rasen feiern. Lange mussten Zuschauer, Fans und Spieler auf den Re-Start im Amateurbereich warten. Am vergangenen Samstag war es dann auch für die Köck/Walter-Elf soweit. Zu Hause auf frischem Rasen ging es für Gallmaier und co. gegen die Sechzger aus Rosenheim im Liga Pokal.

 

Die Schaldinger waren von Beginn an sehr gewillt einen perfekten Start in die Restsaison hinzulegen. So war man auch ab Spielbeginn die bessere und aktivere Mannschaft. Mit Markus Gallmaier und seinem Kapitänskollegen Stefan Rockinger, hätten die SVS´ler durch gute Chancen bereits in den Anfangsminuten in Führung gehen können. Immer wieder zeigte man in der Offensive tolle Aktionen. Die Rosenheimer ließen sich jedoch nicht beirren und gingen in der 36. Spielminute überraschend mit 1:0 in Führung (Markus Sattelberger). Nur zwei Minuten später, mussten die Sechzer einen Rückschlag hinnehmen. Louis Zimmerschied sah wegen absichtlichen Handspiels im Mittelfeld die Ampelkarte (zuvor Foulspiel). Dies sollte den Schaldingern in die Karten spielen, denn in der 44. Spielminute, konnte Tobias Stockinger den Ball kontrolliert im Strafraum zum 1:1 versenken. Die Schaldinger in der ersten Hälfte vor allem in der Abwehr sehr kontrolliert (bis auf das Gegentor) und in der Offensive immer wieder sehr schöne Kombinationen und Aktionen.

In Spielabschnitt Zwei verloren die Schaldinger etwas den Faden und fanden nicht mehr wie gewünscht zurück ins Spiel trotz Überzahl. Dies wussten die Rosenheimer zu nutzen und gingen in der 56. Spielminute durch Christoph Fenninger (Kopfball) mit 2:1 in Führung. Immer wieder waren es die Rosenheimer, die auf das Schaldinger Tor, trotz Unterzahl ihre Stärke zeigten. Der SVS versuchte sich wieder zu stabilisieren und zu ordnen. Mit vier Wechsel ließ das Trainerduo Köck/Walter nochmal neuen Schwung auf das Spielfeld bringen. Genau dies gelang den Grün/Weißen. Immer wieder hatte man den Ball in Dauerbesitz und suchte die Lücke für die Offensivspieler. Dann war es Johannes Pex der im Strafraum nach einer sehr tollen Aktion gefoult wurde. Fabian Schnabel konnte diesen bravurös verwandeln und sein Team wieder ins Spiel bringen (2:2 – 86.). Nicht genug am Reuthinger Weg. Jetzt wollte man den Sieg zu Hause lassen und einen perfekten Re-Start hinlegen! Neuling Marco Pledl scheiterte nur knapp und verfehlte die Querlatte um paar Zentimeter. In der 90+4 sollte es nochmal zum Jubeln für die Schaldinger kommen. Nach einer Ecke von René Huber, war Verletzungsrückkehrer und ebenfalls Neuling am Reuthinger Weg, Alexander Mankowski, der den Ball in die Maschen drückt. Was für eine finale Phase zum Re-Start am Reuthinger Weg!

Am kommenden Freitag geht’s direkt weiter zum zweiten Liga-Pokal Spiel beim TSV Buchbach (19 Uhr)