4:2 Sieg nach Schnabel und Lohberger Gala!

Nach den etwas enttäuschenden Wochen auf Seiten der Schaldinger, wollten die Jungs von Stefan Köck beim Heimspiel gegen den FC Unterföhring die Punkte am Reuthinger Weg lassen. Bei dieser Partie mussten die Schaldinger auf Nico Dantscher (Muskelfaserriss), Chris Seidl (verletzt) und Chris Brückl (krankheitsbedingt) verzichten. Mit der gewohnten Aufstellung 5-3-2, sollte der Sieg auf heimischen Rasen gelingen.

Mit Start in die Partie merkte man auf beiden Seiten, dass hier unbedingt ein Sieg rausspringen sollte. Die Unterföhringer hatten somit bereits in den ersten Minuten das Glück zum 1:0. In der 6. Spielminute, wollte Markus Schöller den Ball ins Mittelfeld abschlagen und traf dabei den Stürmer des FC Unterföhring der den Ball ins Schaldinger Tor versenkte. Die Antwort sollte jedoch bald von den Schaldingern folgen. Mit Fabian Schnabel konnte gleich ein Ausrufezeichen gesetzt werden. In der 8. sowie 13. Spielminute, wurde dieser beide Male von Mario Enzesberger in die Spitze bedient und scheiterte nur knapp am Tor der Unterföhringer. Der SVS versuchte nun das Spiel an sich zu reißen und die nun tiefstehenden Unterföhringer zu bezwingen. In der 30. Spielminute die Erlösung durch Fabian Schnabel, der den Ball aus zentraler Position, nach einer Drehung den Ausgleich für die Schaldinger erzielt. Die 582 Zuschauer sahen nun eine sehr aktive und willige Schaldinger-Mannschaft. Innerhalb 7. Minuten, hatten die Schaldinger drei Mal durch Albert Krenn, Markus Gallmaier und Adrian Gahabka die Führung am Fuß. Fabian Schnabel, machte dann fünf Minuten vor den Pausenpfiff die Führung klar. Gallmaier Markus steckt auf Fabian Schnabel durch und dieser hebelt die Abwehr der Unterföhringer aus und schoss den Ball aus zentraler Position ins Tor der Münchner-Vorstädter. Mit dem 2:1 gings in die Pause am Reuthinger Weg und die Zuschauer sahen bis auf die Anfangsminuten eine sehr aktive Schaldinger-Mannschaft mit vielen und schönen herausgespielten Chancen.

Der SVS gestaltete zu Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel weiterhin sehr positiv mit guten Aktionen in der Offensive. Unterföhring versuchte jedoch seine Spielweise über Kontor zu finden und brachte sich in der 62. Spielminute, nach einer Unachtsamkeit der Schaldinger durch Arthur Kubica zurück ins Spiel. 2:2 der Spielstand bisher am Reuthinger Weg. Ob der SVS hier das Segel nochmal an sich reißt? In der 64. Spielminute die Antwort. Der FC Unterföhring musste eine Gelb-Rote Karte für Arijanit Kelmendi hinnehmen und war nun gegen einen sehr aktiven SVS in Unterzahl. Der SVS feuerte nun ein regelrechtes Feuerwerk ab. 4 Großchancen konnten die Schaldinger innerhalb 6. Minuten verzeichnen und machten nun richtig Druck auf das Tor der Unterföhringer. Stefan Köck reagierte und nahm Albert Krenn aus dem Spiel und brachte einen weiteren Stürmer durch Stefan Lohberger. Mit drei Spitzen sollte es nun klappen, um die wichtigen Punkte am Reuthinger Weg zu lassen. Jetzt sollte die Gala von Stefan Lohberger folgen. 2. Minuten nach seiner Einwechslung bekam dieser nach einem Schuss von Markus Gallmaier, welcher vom Torwart abprallte auf den Fuß und schoss mit seinem ersten Ballkontakt das 3:2 für den SVS.  In der 77. Spielminute die nächste Großchance durch Lohberger, der den Ball knapp über das Tor der Unterföhringer schoss.  Wiederum zwei Minuten später setzten die Schaldinger einen Kontor über Mario Enzesberger der von halbrechter Position auf Lohberger ablegte und dieser mit seinem dritten Ballkontakt den Sack zu machte und den SVS verdient zum 4:2 jubeln ließ. Nach der Gelb-Roten Karte hätten die Schaldinger durch viele Chancen das Ergebnis erhöhen können und gewannen somit verdient gegen den FC Unterföhring.

Eine klasse Gesamtleistung mit viel Willen und Freude holt der SVS weitere drei Punkte für den Klassenerhalt.