Zweite Mannschaft schlägt Tabellenschlusslicht

 

 

Mit dem dritten Sieg in Folge konnte sich die zweite Mannschaft mit nun 9 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Mit einer über weite Strecken souveränen Vorstellung siegte die Mannschaft verdient gegen den Tabellenletzten aus Hohenau.

 

Bereits nach 10 Minuten brachte Maxi Ammerl die Grün-Weißen mit einem trockenen Flachschuss mit 1:0 in Führung. Jedoch kam Hohenau fast postwendend, begünstigt durch in dieser Situation extrem fahrlässiges Defensivverhalten der Schaldinger Hintermannschaft, zum etwas überraschenden Ausgleich (13. Minute).

Bis zur Halbzeit taten sich beide Mannschaften, bei leichten Feldvorteilen für die Heimelf schwer, sich nennenswerte Torchancen zu erspielen. Bei den Schaldingern fehlte jeweils der berühmte letzte Pass und Hohenau zog sich zusehends mehr in die eigene Hälfte zurück.

 

Nach der Pause konnte die U23 mit Wiederanpfiff das Tempo erhöhen und agierte nun weitaus druckvoller als noch in den ersten 45 Minuten. Es dauerte jedoch bis zur 60. Minute, ehe Sebastian Mahler einen Freistoß aus knapp 20 Metern herrlich, zur hochverdienten 2:1-Führung in den Knick schlenzte.

Der Gast versuchte in der Folge nochmals zum Ausgleich zu kommen und riskierte in der Offensive mehr. Die sich daraus bietenden Räume konnten die Schaldinger unnötig lange nicht zur Vorentscheidung nutzen. Erst in der 85. Minute machte der eingewechselte Manuel Krompaß nach starker Vorarbeit von Steven Dillinger den Deckel drauf.

 

Aufstellung SV Schalding-Heining U23: Artner – Schabl, Bloch (45. Tulubinski), Mörtlbauer, Mahler – Hugger , Kufner, Schweitzer, Hafner (43. Peter) – Dillinger, Ammerl (76. Krompaß)

 

Am kommenden Sonntag geht es nun zum Vergleich der beiden nach dem Winter noch ungeschlagenen Mannschaften zum derzeit extrem formstarken FC Künzing.

In diesem Vergleich und wohl auch die kommenden Wochen wird leider der derzeit stark spielende Aaron Hafner fehlen, der sich gegen Hohenau wohl schwerer am Knöchel verletzte. Hoffentlich zurückkehren wird Felix Paßberger nach auskurierter Knieverletzung.