Zwei Neue für Schalding – Markus Tschugg und Daniel Schedlbauer wechseln an den Reuthinger Weg

Der Kader des SV Schalding-Heining für die anstehende Bayernliga-Saison nimmt mehr und mehr Gestalt an. Mit Markus Tschugg wechselt ein defensiver Linksfuß nach Schalding. Der aus Winzer stammende Student freut sich sehr über seine neue Aufgabe: „Die Anfrage vom SVS hat mich sehr gefreut. Ich möchte mich schnellstmöglich in der Mannschaft integrieren und mein bestmögliches dazu beitragen, um die Ziele des Vereins zu erreichen.“
Für die Torwartposition konnte mit Daniel Schedlbauer ein weiterer ehemaliger an den Reuthinger Weg zurückgeholt werden. Daniel Schedlbauer war bereits von 2017 bis 2019 in Schalding, ehe er berufsbedingt etwas kürzer treten musste. Nun hat es mit einer Rückkehr geklappt. „Ich freue mich sehr zurück beim SV Schalding zu sein. Die Vorfreude auf die anstehende Saison ist groß und werde alles dafür tun, dass ich der Mannschaft und dem Verein weiterhelfen kann“, so der 25-jährige Keeper.
Bei SVS gehen somit die Personalplanungen auf die Zielgeraden. „Wir freuen uns über die Zusagen der beiden. Sie werden sowohl menschlich als sportlich sehr gut zu Schalding passen. An ein, zwei Stellschrauben werden wir noch drehen, dann gehen wir sehr zuversichtlich an die Herausforderung Bayernliga heran“, so Schaldings sportlicher Leiter Markus Clemens.