Zu Gast im Grünwalder-Stadion beim FC Bayern München II

Einen Relegationsplatz für den SV Schalding-Heining, wünschte sich Niederbayern noch vor knapp 5 Wochen. Doch das Blatt hat sich enorm zum Endspurt gewendet. Vier Siege in Folge, für die Jungs von Spielertrainer Stefan Köck, retten Schalding aktuell auf einem Nichtabstiegsplatz in der Regionalliga Bayern. Eine Bilanz die viele Zuschauer noch immer staunen lässt, denn der SVS zeigt Stärke!  Von einer Torflaute, wie zu Beginn der Spielzeit in 2017 nichts zu spüren.  Die Passauer Vorstädter erzielten in den letzten vier Spielen 14 Tore und zeigten ihre Abschlussstärke vor dem Tor.
Eine positive Bilanz also für das Highlight am Freitag im Grünwalder-Stadion zum drittletzten Spieltag der Regionalliga Bayern gegen den FC Bayern München II. Die Amateure des deutschen Rekordmeisters befinden sich derweil auf dem fünften Tabellenplatz und spielen somit nur noch um den letzten Platz am „Treppal“.  Große Euphorie am Reuthinger Weg nach dieser „Serie“, welche jedoch am vergangenen Samstag beim Spiel gegen die Spvgg Greuther Fürth nach bereits einer Minute verschwand. Der Torgarant Markus Gallmaier erzielte in den letzten vier Spielen sechs Tore und verletzte sich nun schwer. Nach einem Zusammenstoß mit dem Gäste-Torwart, erlitt „Galli“ einen Syndesmosebandriss. Diese Verletzung schickt ihn nun bereits in die Sommerpause. Ein schwieriger Ausfall, welcher nun mit einem sehr starken Christian Seidl und langzeit Schaldinger Michael Pillmeier, wie auch Fabian Wiesmaier zu kompensieren ist. Das Hinspiel der beiden Teams endete 2:2 am Reuthinger Weg. Der damalige Bayern-Trainer Heiko Vogel, sprach in der Vorrunde von einem „glücklichen“ Unentschieden für sein Team. Der SVS hatte damals den Sieg in greifbarer Nähe. Nun heißt es die Chancen zu nutzen und weiterhin wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
 „Wir werden auch weiterhin mutig nach vorne spielen und nicht in Passivität verfallen“, so Spielertrainer Stefan Köck. Für alle die das Team auch in München unterstützen wollen, können am Freitag um 14 Uhr mit dem Mannschaftsbus zum Spiel mitreisen.