Wichtiger Dreier für den SVS

Endlich war es wieder so weit – die Tanzer-Schützlinge konnten in der gestrigen Partie gegen Memmingen, dank einer tollen Mannschaftsleistung, ihren ersten Heimsieg seit Juni verbuchen. Obwohl zunächst die größte Chance im Spiel bei den Gästen lag, als Fabian Krogler das Tor nur knapp verfehlte (16.), sind es die Hausherren, die durch den Treffer von Christian Brückl in der 29. Minute in Führung gingen. „Jinx“ netzte nach tollem Zuspiel von Korbinian Tolksdorf das Leder über den Innenpfosten in die Maschen.

Anschließend hatte der SVS mehrere Möglichkeiten um die Führung auszubauen. Zum Ende der Partie mussten die Schaldinger Fans allerdings noch etwas um den Sieg zittern, denn Memmingen versuchte in der Schlussphase noch einmal alles. Der SVS verteidigte den Sieg aber mit allen Mitteln und konnte somit den wichtigen und nicht unvedienten Sieg über die Zeit retten.

„In unserer sehr starken ersten Hälfte hatten wir genügend Standards, um das 2:0 nachzulegen. Am Ende haben wir den Sieg über die zweite Halbzeit gewürgt. Nichts desto trotz war es eine tolle Mannschaftsleistung. Und wir haben gewonnen und das zählt“, freute sich Trainer Mario Tanzer.