Walker des SV Schalding-Heining in Holland unterwegs

Abwechslungsreiche Tage erlebten die Walker des SV Schalding-Heining bei ihrer Reise nach Holland. In Ijsselstein angekommen, wurde die altholländische Stadt mit Basilika, neugotischem Schlossturm und einer alten Kornmühle besichtigt. Am zweiten Tag der Reise ging es bei idealem Wetter nach Den Haag. Hier besichtigte man die prunkvollen Stadthäuser und malerischen Plätze. Der Besuch im Seebad Scheveningen an der holländischen Nordseeküste wurde von den Teilnehmern zu einem ausgiebigen Strandspaziergang genutzt. Anschließend ging es weiter zur weltgrößten Blumenschau im Keukenhof. Am dritten Tag stand die quirlige Innenstadt von Amsterdam auf dem Programm. Nach der Stadtrundfahrt fuhren die Walker im Boot durch die malerischen Grachten. Die schönste Art, die Stadt aus einem anderen Blickwinkel zu entdecken. Nachmittags ging es weiter ins Freilichtmuseum Zaanse Schans, mit den zahlreichen Windmühlen, alten holländischen Häusern, einer kleinen Käserei und einer traditionellen Holzschuhwerkstatt.

Auf der Heimreise unternahm man noch einen Abstecher nach Limburg/Lahn und besichtigte den Dom und die Altstadt mit ihren zahlreichen Fachwerkhäusern.