Vier Stadtmeistertitel – Super Stimmung

Nach dem Stadtmeistertitel der E2 war man gestern am Endspieltag voller Hoffnung weitere Titel einzufahren.

Unsere F-Jugend schaffte es in diesem Jahr ins Finale musste sich hier jedoch dem 1.FC Passau geschlagen geben.
Unsere E1 scheiterte in diesem Jahr im Halbfinale wurde am Ende jedoch hervorragender Dritter.
Unsere D-Junioren verloren leider im Finale gegen die JFG Donautal mit 1:2 und mussten damit den Westlern den Vortritt lassen. Unsere D2 errang einen hervorragenden dritten Platz.

Hochspannung und Dramatik pur gab es beim Finale der C-Junioren zwischen der Ersten Garde des SV Schalding und dem 1. FC Passau. Zweimal ging Passau in regulärer Spielzeit in Führung, zweimal glich unsere Mannschaft Sekunden vor Schluss aus. So musste der Sieger im Elfmeterschießen gefunden werden. Hier behielt unsere Mannschaft die Oberhand. Unsere C3 wurde hervorragender Dritter. Herzlichen Glückwunsch.

Bei den B-Junioren scheiterten unsere B1 und B2 bereits im Halbfinale. Starke Westler hatten im Halbfinale unsere B1 besiegt. Unsere B2 scheiterte am späteren Cupsieger den 1.FC Passau.

Kampf und Emotionen waren beim Finale der A-Junioren geboten. Im Stadtderby 1.FC Passau gegen den SV Schalding wollten beide Mannschaften unbedingt als Sieger vom Platz gehen. Am Ende siegte unsere A-Jugend nach einem Treffer von Florian Dachl fünf Sekunden vor Ende der Verlängerung. Herzlichen Glückwunsch.

Bei den Herren siegte unsere Erste Mannschaft gegen unsere stark spielende U23 am Ende mit 3:2. Christian Seidl trug sich als Torschützenkönig insgesamt zwölf Mal in die Torschützenliste ein. Gratulation.

Fazit: Erfolgreiche und verletzungsfreie Stadtmeisterschaften gehen mit insgesamt vier Stadtmeistertitel zu Ende. Der SV Schalding zeigte sich bei allen Spieltagen auch von Seiten der Zuschauer sehr gut vertreten. Wir danken dem Gastgeber, der DJK Passau West, für die herausragende Organisation des Turniers.