Verdienter Punktgewinn unserer Dritten!

Am vergangenen Sonntag holte sich unsere Mannschaft vor heimischen Publikum gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Preming ein verdientes 1:1 Unentschieden. Vor 100 Zuschauern am Kunstrasenplatz entwickelte sich gleich zu Beginn eine offene und muntere Partie. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und gingen vor allem in den Zweikämpfen ordentlich zu Werke. Angetrieben vom starken Mittelfeldduo Stockinger – Öller konnte der SVS die ersten guten Tormöglichkeiten durch Susser, Nerl und Stümpfl verbuchen. Zum Ende des ersten Abschnittes hatte auch Preming die ein oder andere gefähliche Torchance. Kurz vor der Halbzeit in der 44. Minute wurde die Dillinger – Elf kalt erwischt. Nach einem zu kurzem Diagonalball war die Schaldinger Hintermannschaft zu weit aufgerückt und konnte den anschließenden hohen Ball in die Spitze nicht mehr verteidigen, Premings Sturmführer Sarmann lief durch und knallte das Leder zum 0:1 in die Maschen. Die Dritte ließ sich aufgrund des Rückstandes jedoch nicht unterkriegen und konnte bereits kurz nach der Halbzeit in der 48. Minute ausgleichen. Basti Stümpfl wurde nach einem Solo 20 Meter vor dem Tor gefoult, den fälligen Freistoß zirkelte Andy Öller zum umjubelten 1:1 über die Mauer hinweg ins gegnerische Tor. Die zweite Halbzeit war ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten und es ging hin und her. Beide Mannschaften hatten mehrere gute Möglichkeiten und die Chance zum „Lucky Punch“. Die beste Torchance der Gäste konnte Rolex Weidiger noch auf der Torlinie abwehren, während für Schalding Michael Perl kurz vor Ende der Partie eine ebenso große Chance vergab. Es blieb letztendlich beim 1:1 und einer gerechten Punkteteilung.

SVS: Fuchs, Geilinger, Peter B.(59.Weidinger), Dillinger K., Fürst, Stockinger, Öller, Nerl(89.Unrecht), Aslan(36.Perl), Stümpl, Susser(65.Aslan)