U23 überzeugt gegen Schöfweg

 

Eine überzeugende Partie lieferte die U23 am vergangenen Sonntag gegen einen starken Gegner aus Schöfweg.

Auf heimischem Kunstrasen, auf welchen wegen des andauernd schlechten Wetters am Sonntag ausgewichen werden musste, zeigte die junge Truppe von Beginn an, dass sie die drei Punkte unbedingt zu Hause behalten wollte.

Sofort nahm die Mannschaft um die Verstärkungen aus dem Regionalligakader Huber, Flath, Bauer und TW Artner das Heft des Handelns in die Hand und erspielte sich eine Reihe aussichtsreicher Situationen. In der 16. Minute glückte dann auch der bis dahin verdiente 1:0 Treffer: ein starker Pass in die Tiefe durch Mahler auf Hugger, der brachte das Leder mit Zug vors Tor, wo der von links hereinstürmende Paßberger dem Schöfweger Schlussmann mit einem starken Abschluss keine Chance ließ.

Auch in der Folge kontrollierte die Heimelf gegen den körperlich robusten und bei Kontern stets gefährlichen Gegner das Geschehen, verpasste es jedoch aus seinen Möglichkeiten das frühe 2:0 zu machen.

Nach ca. einer halben Stunde kam es dann  zum Bruch im Schaldinger Spiel und man verlor unverständlicher Weise, fast vollständig den Faden. Folgerichtig kam nun Schöfweg besser ins Spiel und erarbeitete sich, besonders nach Standards, Möglichkeiten auf den Ausgleich. Dieser glückte dann in der 42. Minute nach einem Freistoß von halb links, in dessen Folge Schlöfwegs Schönhofer, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, zum 1:1 einschob.

Mit Beginn der zweiten Hälfte drückte Schalding mit aller Macht auf die erneute Führung, welche bereits in Minute 58. Gelingen sollte. Einen starken Spielzug über rechts, in dessen Folge Mahler unbedrängt zum Flanken kam, vollstreckte „Kopfballungeheuer“ Florian Peter zur neuerlichen Führung.

Die Heimelf ließ in der Folge nicht nach und Schöfweg wirkte zunehmend unsicherer, was die Grün-Weißen wiederum eiskalt auszunutzen wussten: mit dem Doppelschlag in Minute 65 und 67 war die Partie entschieden. Zunächst schaltete Florian Flath nach „Strafraumgestochere“ nach einer Ecke am schnellsten und drückte den Ball über die Linie, ehe Christian Hugger nach Vorlage durch den stark spielenden Dominik Bauer zum 4:1 Endstand vollstreckte.

Anschließend verwaltete die Regionalliga-Reserve das Spiel und ließ, bis auf wenige Aktionen über die schnelle Offensive des Gastes, keine nennenswerte Chancen zu.

 

Ein starkes Spiel der jungen Truppe um Interims-Kapitän Sebastian Schweitzer, mit welchem sie die Messlatte für die kommende wichtige Partie in Tiefenbach hoch gelegt hat. Nun heißt es auch auswärts die ersten Punkte einzufahren, um weiter möglichst früh möglichst viele Sicherungspunkte zu sammeln.

 

 

Aufstellung SV Schalding-Heining U23: Artner – Mörtlbauer, Flath, Götzer, Mahler (64. Kufner) – Peter (82. Fuller), Huber, Schweitzer, Paßberger (75. Hafner) – Bauer, Hugger

Torschützen: Paßberger (16.), Peter (58.), Flath (65.), Hugger(67.)