U23 mit Sieg und Niederlage

Einen Sieg (3:1 gegen Gergweis) und eine Niederlage (3:0 gegen Seebach) fuhren unsere Jungs in den vergangenen beiden Partien ein. Wenn man dabei auf die Tabelle schaut, wo die jeweiligen Gegner stehen, befindet sich unsere Truppe demnach absolut im Soll. Gegen den Hinterbänkler Gergweis drei wichtige Punkte eingefahren, und beim Spitzenreiter Seebach war am vergangenen Sonntag nichts zu holen. Solche Mannschaften sind aber auch nicht unsere Kragenweite, obwohl unsere Truppe sich in den vergangenen Wochen stark verbesserte und viel stabiler stehen und ballsicherer agieren, als noch zu Beginn der Saison.

Dass dann eine Niederlage gegen einen Gegner heraus kommt, der mit einigen Bayern- und Landesliga erfahrenen Spielern aufläuft, sollte der mittlerweile positiven Stimmung innerhalb der Mannschaft keinen Abbruch tun. Im Gegenteil, an diesem Sonntag müssen unsere Jungs wieder alles in die Waagschale werfen, um den kommenden Gegner, die DjK Neßlbach, die derzeit Vorletzter sind, zu besiegen (Anstoß um 16 Uhr am Reuthinger Weg). Neben drei äußerst wichtigen Punkten könnte man den Gegner die nächste Zeit auf Distanz halten.
Personell können wir am Wochenende zwar nicht aus dem Vollen schöpfen, da neben den Langzeitverletzten Leo Groß und Axel Wurm die Routiniers Zacher und Süß urlaubsbedingt fehlen werden, doch gehen wir trotzdem zuversichtlich in die Partie. Mit viel Kampf, Leidenschaft und Begeisterung ist dieser Gegner sicherlich zu knacken; und vielleicht bekommen wir ja auch auf Grund der Personalsituation etwas Unterstützung „von oben“.