U23 mit Remis in Fürstenzell

Mit einem leistungsgerechten 1:1 unentschieden trennte sich unsere U23 vom FC Fürstenzell. Ein Spiel mit wenig Höhepunkten über die gesamten 90 Spielminuten, das weniger mit dem Leistungsvermögen beider Teams zu tun hatte, vielmehr mit den schlechten Platzverhältnissen, das beide Teams dazu zwang ihre Taktik auf „hoch und weit“ auszulegen. Dadurch ist das Spiel schnell erzählt, in Minute 12 sprang ein Rückpass Schaldings Kronawitter zu weit vom Fuß, Fürstenzells Matthias Hammer spritzte dazwischen, und – obwohl keine Berührung stattfand – ging Hammer zu Boden, der leitende Schiedsrichter wertete dies als Foul und zeigte auf den ominösen Punkt.

Fürstenzells Witte hatte Mitte der ersten Hälfte noch die Möglichkeit, seine Farben auf 2:0 davonziehen zu lassen, doch Kronawitter fischte dem Stürmer im 1:1 den Ball vom Fuß. Auf der Gegenseite schoß Süß nach schönem Spielzug das Spielgerät an den Pfosten. Fast mit dem Pausenpfiff bediente Wirth Stürmer Dillinger, und dieser nutzte die Möglichkeit zum 1:1.

Im zweiten Abschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften zunehmend, Schalding hatte in der letzten Spielminute den Siegtreffer auf dem Fuß – hoher Ball in den Sechzehner, Dillinger ist plötzlich mit einer Drehbewegung alleine vor der Kiste, doch der Schuß geht übers Tor.

Am nächsten Wochenende steht nun das Derby gegen den FC Passau an. Anstoß dieser Partie ist am Sonntag um 15 Uhr am Reuthinger Weg.

Aufstellung U23: Kronawitter – Schabl, Pauli, Kotlik, Fuller (78. Mahler) – Wirth, Süß, Ammerl, Nerl (88. Dillinger K.) – Krompass (67. Eder), Dillinger