U19 SVS – TV Schierling

Im letzten Spiel vor der Winterpause, das zugleich auch das erste Rückrundenspiel war,  trafen wir auf den Nachwuchs des TV Schierling, der zu Gast am Reuthinger Weg war. Im Hinspiel konnten wir nicht gerade brillieren und noch kurz vor Spielende das 1:1 erzielen. Für heute lautete die Vorgabe einen Dreier einzufahren, was aber angesichts der Tabelle kein leichtes Unterfangen werden dürfte.

schierling-12

Beide Mannschaften versteckten sich nicht und spielten mit offenem Visier, so dass ein ansehnliches Spiel zu erwarten war. Beide Seiten waren aber dennoch darauf bedacht nicht ins offene Messer zu laufen und so waren zu Beginn Torraumszenen eher Mangelware. Wir hatten zwar mehr Spielanteile und spielten wesentlich besser als in den vorangegangenen Begegnungen, doch wir fanden nicht den Weg durch die Schierlinger Defensive. Die Gäste hingegen waren stets gefährlich durch ihr schnelles Umschaltspiel und genau dieses war ausschlaggebend  für die Führung der Gäste. Wir verloren in der Vorwärtsbewegung den Ball, kamen nicht mehr schnell genug hinter die Kugel und die Flanke fand in der Mitte ihren Abnehmer. Kurz danach hatte Basti Stümpfl die dicke Möglichkeit auszugleichen, den Schuss von Ahmo Jasarevic konnte der Schlussmann der Gäste nicht festhalten, ließ nach vorne abprallen aber der Nachschuss war schwierig zu nehmen und konnte so nicht im Tor untergebracht werden. Doch wir ließen uns nicht von unserer Marschroute abbringen und versuchten weiterhin mutig nach vorne zu spielen. Kurz vor der Pause wurden wir dafür auch belohnt. Ein weiter Abschlag von Keeper Michi Ruhmannseder, eine gute Ballannahme incl. Ablage von Ahmo Jasarevic auf Dominik Hellauer, der schlägt einen perfekten Gassenball in die Schnittstelle auf Christian Hugger, der fulminant hoch links in die Maschen vollendet. Kurz danach ging es in die Kabinen zum Pausentee.

schierling-14

Auch in der zweiten Halbzeit war es ein rassiges und gutes Fußballmatch auf einem guten Level, zumal es die gesamte Spielzeit über regnete. Es ging munter hin und her, wobei die Gäste sich nur noch sporadisch befreien konnten. Torchancen ließen Bloch und Co. so gut wie keine mehr zu. Angriff über Angriff rollte auf das Tor der Gäste zu und es fehlten das ein oder andere Mal die berühmten Zentimeter um in Führung zu gehen. Spielerisch war es diesmal ein Topspiel unserer Youngster, alle waren in Bewegung und die Pässe kamen zumeist an, nur der Torabschluss wollte einfach nicht klappen. Am Ende sollte uns leider kein Treffer mehr gelingen und so mussten wir uns wieder die Punkte teilen.

schierling-15

Fazit: Das spielerisch beste Spiel unserer U19, das wir aber leider nicht gewinnen konnten. Nun geht es die verdiente Winterpause. Mit zwei Spielen Rückstand überwintern wir dennoch auf Platz 3 der BOL. Sollten wir beide Partien im Frühjahr für uns entscheiden können ist man wieder bis auf einen Punkt am Tabellenführer aus Vornbach dran. Es ist also noch alles drin um in der Rückrunde zum Angriff zu blasen und in den Titelkampf einzugreifen.