U19 SVS – TV Schierling

Dieses Mal begann die Begegnung erst nach dem Regionalligaspiel unserer ersten Mannschaft um 18 Uhr unter Flutlicht auf unserem Kunstrasenplatz. Gegner war der TV Schierling, dem wir im Hinspiel in einem Wahnsinnsmatch in letzter Minute noch ein 5:5 abringen konnten. Blieb also abzuwarten ob heute auch ein Vielzahl an Toren fallen sollte.

Die Gäste versuchten uns sofort unter Druck zu setzen, was ihnen aber nur bedingt gelang, denn wir konnten uns immer wieder mit gut geschlagenen weiten Bällen befreien und in Szene setzen. Leider funktionierte unser Pressing zu selten um die Schierlinger schon im Spielaufbau entscheidend zu stören. Zur Freude der SVS-Anhänger dauerte es nicht lange bis der frühe Führungstreffer für unsere Elf fallen sollte. Simon Saxinger kam halbrechts an die Kugel, zog unwiderstehlich einfach mal ab und das Leder senkte sich über den Keeper hinweg ins lange Eck.

http://www.fupa.net/tv/match/sv-schalding-heining-tv-schierling-2848107-12649/tor-10-sv-schalding-heining-6

Doch das sollte den Gegner nicht allzu schwer schocken, denn es blieb weiterhin ein munteres Spiel, bei dem es hin und her ging. Leider hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Sie konnten eine Ecke zum Ausgleich nutzen, zwar konnten wir den Eckball zuerst abwehren, der Nachschuss wurde aber souverän verwandelt. Bis zur Pause drängte jeder Mannschaft auf das nächste Tor und wir hatten den Torjubel schon auf den Lippen als Felix Passberger den Ball perfekt in die Mitte auf Peter Meyer servierte. Dieser aber vergab aus kurzer Distanz dieses dicke Ding. Aber nur wenige Minuten später war es dann doch soweit. Ein, diesmal gelungener Pressingversuch von Felix Paßberger bescherte uns kurz vor der Halbzeit das 2:1. Er luchste dem Gegner die Pille ab und verwandelte dann ins lange Eck, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

http://www.fupa.net/tv/match/sv-schalding-heining-tv-schierling-2848107-12649/tor-21-sv-schalding-heining-42

Auch nach Wiederanpfiff spielten beide Teams mit offenem Visier ohne dabei aber hundertprozentige Tormöglichkeiten verzeichnen zu können. Es dauerte ca. 20 Minuten bis wir auf 3:1 erhöhen konnten. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schalteten wir schnell um, Christian Hugger wurde mustergültig bedient, lief in den Sechzehner und verwandelte unter Bedrängnis zur 2-Tore-Führung.

http://www.fupa.net/tv/match/sv-schalding-heining-tv-schierling-2848107-12649/tor-31-sv-schalding-heining-68

Ein etwas beruhigender Vorsprung, der aber wieder nicht lange halten sollte, denn mit einem Sonntagsschuss verkürzten die Gäste auf 3:2 und wir waren nun wieder gefordert. Mit einigen unnötigen Ballverlusten in unserer Hälfte brachten wir die Schierlinger wieder ins Spiel und hatten in der Defensive alle Hände voll zu tun um unbeschadet zu bleiben.  Erst kurz vor Schluss erlöste der eingewechselte Basti Stümpfl seine Farben und erzielte das 4:2 für  Grün-Weiß. Er wurde von Pascal Fischer herrlich in  Szene gesetzt und schloss trocken ab. Nun war der berühmte Deckel drauf und wir konnten auch diese Partie für uns entscheiden.

http://www.fupa.net/tv/match/sv-schalding-heining-tv-schierling-2848107-12649/tor-42-sv-schalding-heining-88

Fazit: Das erwartet schwere Spiel erfolgreich gemeistert. Eine starke und geschlossene Teamleistung, die Balsam auf die Seelen war, nach dem unnötigen Remis in Regen. Doch zum Ausruhen bleibt keine Zeit, denn am Karsamstag müssen wir die Reise nach Ergolding antreten (Anstoß 15.30 Uhr). Im Hinspiel lieferten wir eine unserer schlechtesten Saisonleistungen ab und es gilt die Konkurrenz auf Abstand zu halten. Mal schauen ob uns dies gelingen kann – packen wir‘s an.