U19 SVS – FC Künzing

Dieses Mal mussten wir wieder erst um 18 Uhr, nach dem Regionalligaspiel, gegen das Tabellenschlusslicht aus Künzing antreten. Nichts anderes als ein Sieg auf heimischer Anlage kam in Frage. Trotz einiger Ausfälle, Michi Bloch erwischte die Grippe, Dominik Wolf hatte einen Motorradunfall, David Zamorano leidet immer noch an einer Bänderverletzung, Hannes Kretz weilte noch im Urlaub und Peter Meyer laboriert seit einiger Zeit an einer Patellasehnenreizung, waren wir guter Dinger, dass wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden werden. Letzterer sollte, wenn es denn der Spielstand zuließ, nicht zum Einsatz kommen und weitgehend geschont werden.

Künzing 1

Es dauerte gerade mal 6 Minuten ehe der SVS-Anhang das erste Mal jubeln durfte. Pascal Fischer setzte Manu Schrank gekonnt in Szene und dieser verwandelte in bester Torjägermanier eiskalt zur Führung für seine Farben.

http://www.fupa.net/tv/match/sv-schalding-heining-fc-kuenzing-2848121-13668/tor-10-sv-schalding-heining-8

In der Folgezeit erspielten wir uns noch einige gute Möglichkeiten, doch im Abschluss waren wir zu unkonzentriert bzw. wurde zu überhastet abgeschlossen. So kam es wie es kommen musste, die Gäste glichen durch einen Kopfball nach einer Ecke aus. Wir ließen uns davon keineswegs schocken und bis zur Halbzeit wäre bei konsequenterer Chancenverwertung eine erneute Führung locker drin gewesen. Leider mussten wir mit dem Remis in die Pause gehen.

Künzing 3

Nach Wiederbeginn dasselbe Bild, die Gäste in die Defensive gedrängt und wir im Vorwärtsgang um unbedingt das 2:1 zu erzielen. Es dauerte allerdings bis zur 67. Spielminute bis wir unser Ziel erreichen konnten. Ein schöner Spielzug über die rechte Seite, Benni Fürst tankt sich durch, scheitert zwar am Keeper der Gäste, doch den Abpraller wuchtete dann Christian „Huggs“ Hugger in die Maschen.

http://www.fupa.net/tv/match/sv-schalding-heining-fc-kuenzing-2848121-13668/tor-21-sv-schalding-heining-68

Nun schien der Bann gebrochen, dachte man, doch die Künzinger gaben nicht klein bei und wehrten sich nach Leibeskräften. Sie stellten ihr System um und versuchten nochmal alles um zum Ausgleich zu kommen. Dadurch ergaben sich wiederum Räume für uns, die wir aber wieder nicht effektiv genug nutzen konnten. Erst in der 86. Spielminute dann das erlösende 3:1 in diesem Match, wiederum über die rechte Seite. Per Doppelpass von Manu Schrank und Pascal Fischer gelangt die Kugel zu Saxinger Simon, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und zum 3:1 Endstand verwandeln konnte.

http://www.fupa.net/tv/match/sv-schalding-heining-fc-kuenzing-2848121-13668/tor-31-sv-schalding-heining-86

Fazit: Pflichtaufgabe erfüllt, nicht mehr und nicht weniger. Nun heißt es diese Woche hochkonzentriert zu arbeiten, denn am kommenden Samstag um 14.45 Uhr geht es auswärts im Stadtderby gegen den 1. FC Passau. Es wird uns ein heißer Tanz erwarten und Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Wollen wir hoffen, dass wir unser Vorhaben nicht ohne Punkt(e) nach Hause zu fahren, in die Tat umsetzen können.