U19 SG Hutthurm – SVS

Am Karsamstag waren wir zu Gast bei der SG Hutthurm. Das Nachholspiel der Vorrunde stand auf dem Spielplan. Keine leichte Aufgabe die uns hier erwarten sollten, da die Gastgeber im Jahr 2017 einen wahrlichen Lauf haben und sich mit einer kleinen Serie aus der hinteren Tabellenregion rausgearbeitet haben.

Wir legten an diesem Spieltag einen Blitzstart hin, denn bereits in der 3. Spielminute konnten wir durch einen schönen Spielzug über unsere rechte Seite in Führung gehen. Benni Fürst war durch ging zur Grundlinie und bediente in der Mitte Basti Stümpfl, der die Kugel zwar nicht richtig getroffen hat, diese aber trotzdem das Ziel in die Maschen fand. Auch in der Folgezeit hatten wir noch gute Möglichkeiten, die wir aber ungenutzt ließen. Auch die Heimelf hatte so ihre Möglichkeiten aber auch sie konnte bis dahin keine verwerten. Anders dann in der 35. Minute als ein Fehlpass unsererseits zur Vorlage für die Hutthurmer wurde. Dies ließ sich deren Kapitän natürlich nicht nehmen und vollendete eiskalt zum Ausgleich. Alles in allem war dieses Remis zur Pause auch ok, denn es hätte auch gut und gerne 3:3 stehen können.

Nach erneutem Beginn waren beide Teams bemüht vernünftig Fußball zu spielen, egalisierten sich aber weitgehends. Somit waren Torraumszenen eher Mangelware und packende Duelle fanden eher im Mittelfeld als in Tornähe statt. Sowohl wir als auch die Gastgeber hatten noch eine dicke Chance, doch keinem Team sollte ein weiterer Treffer gelingen. So ging dieses Unentschieden nach 90 Spielminuten auch in Ordnung.

Fazit: Gut begonnen, dann aber nachgelassen. Die Chancenverwertung lässt aktuell etwas zu wünschen übrig und in der Defensive sind wir leider immer noch nicht stabil genug. Den Kopf in den Sand stecken gilt allerdings nicht zumal wir noch einige richtungsweisende Partien zu absolvieren haben.