U19-Glücklicher Derbysieg

Unsere U19 bestritt am Samstagabend nach dem Spiel der ersten Mannschaft gegen die kleinen Bayern das Derby gegen den 1. FC Passau.
Vor knapp 200 Zuschauern am Reuthinger Weg spielte unsere U19 um Trainer Markus Willeitner und Andreas Fuchshuber in der Anfangsviertelstunde gefällig auf, hatte unter anderem bei einem Lattentreffer Pech im Abschluss. Der Gast aus Passau um die Trainer Stefan Ueberschar und Michael Meier gefiel durch eine kompakte Defensive und versuchte immer wieder durch Standards und schnell vorgetragene Konter zum Erfolg zu kommen.

Nach einer Flanke von rechts erzielten die Gäste durch den aufgerückten Verteidiger Gabriel Bauer das 0:1 (23.). Bereits zwei Minuten später erzielte Riccardo Brandstetter nach einem schönen Konter das 0:2 (25.). Schalding zeigte sich geschockt und hatte Glück, dass der Gast kurz vor der Pause einen Elfmeter vergab. Kapitän Marc Voss parierte diesen Strafstoß glänzend.
Nach der Pause zog sich der Gast in die eigene Hälfte zurück und lauerte auf Konter. Schalding erhöhte den Druck und konnte nach schöner Vorarbeit von Lukas Eder über die linke Seite den Anschlusstreffer durch Ahmo Jasarevic erzielen (49.).
Kurz vor dem Ausgleich per Strafstoß durch Simon Schuster (84.) vergab der Gast per Konter das mögliche 1:3. Torhüter Marc Voss zeigte auch hier sein Können.
Als alle Zuschauer mit einem Unentschieden rechneten setzte sich Maximilian Escher auf der rechten Seite glänzend durch und bediente Tobias Gilian, der per Volleydirektabnahme mit vollem Risiko zum 3:2 Endstand einnetzte.

Bild: Hinspiel FCP gegen SVS (Quelle fupa)