U17- Trainingslager in Prag- Böhmische Knödel und Pizza bringen ersten Erfolg

Unsere U17 Junioren machten sich Anfang März auf die Reise nach Tschechien. In der Nähe von Prag wurde Quartier bezogen. Neben fleißiger Trainingsarbeit war für unsere Jungs hier die Möglichkeit zum interkulturellen Austausch mit unseren Nachbarn gegeben. Trainer Markus Willeitner und Andreas Fuchshuber zogen ein rundum positives Fazit.
Dass das Trainingslager erste Früchte trägt zeigte sich dann bereits im Ersten Heimspiel gegen Natternberg. Das Schlusslicht wurde mit 5:0 besiegt. Nach dem Spiel gab es jedoch keine tschechische Küche sondern italienische Pizza, zubereitet von unserem Jugendleiter Klaus Mörtlbauer (italienischer geht’s kaum).
Nicht nur auf sondern auch neben dem Fussballplatz ist beim SV Schalding viel geboten. Beide Maßnahmen sowohl Pizzaessen als auch der Ausflug nach Tschechien zeugen von einem intakten Mannschaftsgefüge. Beide Maßnahmen wurden von unserer Jugendabteilung unterstüzt.