U17- Sieg im Kampf um Landesliga-Verbleib

Am heutigen Samstag war bei besten „Fritz-Walter-Wetter“ die Partie der U17 Junioren gegen die Gäste aus Milbertshofen (München) angesagt.
Trotz strömenden Regen fanden 50 Zuschauer den Weg ins Stadion und sahen in der ersten Halbzeit couragierte Gastgeber. Man merkte dem Team um Trainer Markus Willeitner und Andreas Fuchshuber an, dass sie die 0:3 Niederlage in Gundelfingen vergessen machen wollten.
Durch gutes Pressing und schnelles Spiel in die Spitze gelang es dem Gastgeber den Gast aus Milbertshofen nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Nach einem Sahne-Pass in die Spitze durch Fabian Erhardt, konnte Torjäger Daniel Zillner in der 20.Minute das 1:0 erzielen. Der Steilpass wurde vom Stürmer mustergültig angenommen der Verteidiger umkurvt und flach ins linke Eck zum viel umjubelten Führungstreffer vollendet.
Bis zur Halbzeit hatte man den Gegner gut im Griff.
In der zweiten Halbzeit zog sich der Gastgeber mehr zurück in die eigene Hälfte und lauerte auf Konter. Die Gäste versuchten durch Kampf, hohe Bälle und Distanzschüsse ihr Glück scheiterten jedoch an der gut gestaffelten Abwehr und an Torhüter Marc Voss, der sich gut präsentierte.
Nach dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Otto Kroiss, der mit seinem Gespann die hitzige Partie stets im Griff hatte, war die Erleichterung groß einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auf Distanz gehalten zu haben.