U17 -Dramatischer Sieg gegen Ingolstadt

Der Abstiegs- und Aufstiegskampf in der U17 Landesliga Süd ist an Spannung kaum zu überbieten. Die Vorraussetzungen vor dem Spiel SV Schalding gegen Ingolstadt waren klar, beide Mannschaften brauchten einen Sieg, Schalding um nicht direkt abzusteigen und den Relegationsplatz zu sichern, Ingolstadt um im Titelkampf an Tabellenführer Unterhaching dran zu bleiben. 120 Zuschauer sahen ein hochklassiges Spiel, in dem unsere Jungs nach einem schönen Spielzug durch Felix Kern in der 13. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Der Gast drängte vehement auf den Ausgleich, die beste Möglichkeit der Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit verhinderte Marc Voss per Glanzparade. Als dann Johannes Krinninger per Freistoß zum 2:0 traf kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Nach dem 2:1 Anschlusstreffer der Gäste per Kopf musste man bei 6 Minuten Nachspielzeit noch Zittern. Mit dem Sieg hat die U17 den direkten
Abstieg verhindert und steht auf dem Relegationsplatz.

Am Sonntag reist man mit dem Bus zur SpVgg Landshut, nur mit einem Sieg gegen die Gastgeber kann der Sprung ans rettende Ufer noch gelingen. Burghausen und Milbertshofen stehen zwei Punkte besser als der SV Schalding können aber bei Niederlagen ebenfalls noch in die Relegation rutschen.