U17- Landkreismeister, Vizemeister bei Kreismeisterschaft, Dritter Platz bei Niederbayerischer Hallenmeisterschaft

Zum Ende der Hallensaison zog man in Schalding eine durchgängig positive Bilanz. Die Spieler der U17 um Trainer Markus Willeitner und Andreas Fuchshuber konnten bis zuletzt fußballerisch überzeugen und belegten bei der niederbayrischen Hallenmeisterschaft einen hochverdienten 3. Platz

Beim ersten Turnier, der Stadtmeisterschaft waren zwei Teams des SVS gemeldet.

So war es nicht verwunderlich dass diese beiden Mannschaften das Finale bestritten und somit Platz 1 und 2 belegten.

Als nächstes stand der Sonnenlandcup auf dem Programm auch hier konnte das Team überzeugen und spielte sich gegen höherklassige Mannschaften bis ins Halbfinale. Hier scheiterte man gegen die Mannschaft aus Deggendorf die in der Bayernliga spielt und belegte am Ende den 4. Platz.

Des Weiteren war man im Landkreispokal vertreten. Nachdem die Vorrunde ungefährdet gewonnen wurde, konnte man sich im Endturnier durchsetzen und war als Landkreissieger zugleich für die Kreismeisterschaft qualifiziert. Bei der Kreismeisterschaft musste man sich im Finale geschlagen geben und ging somit als zweiter aus diesem Turnier. Durch diesen zweiten Platz, war das Ticket für die niederbayerische Meisterschaft gelöst. Taktisch sehr diszipliniert startete man in das mit Top Mannschaften besetzte Turnier. Etwas unglücklich musste man sich im Halbfinale mit 1:0 geschlagen geben und belegte letztendlich einen hervorragenden und hochverdienten 3. Platz auf der niederbayerischen Meisterschaft.

BJugend2

(Die Ausbeute unserer U17 in der Halle)

„Bei jedem der 5 Turniere die wir gespielt haben überzeugten die Jungs durch ihre disziplinierte und fußballerische Leistung und standen verdient in jedem Wettbewerb im Halbfinale bzw. im Finale.“ Sagte ein sichtlich zufriedener Markus Willeitner.

Derzeit befindet sich der Regionalliga Nachwuchs in der Vorbereitung auf die Rückrunde.

Das erste Testspiel gegen die U17 aus Bad Kötzting, die in der BOL Oberpfalz an den Start gehen wurde mit 3:0 gewonnen. Jetzt geht es für 3 Tage ins Trainingslager nach Prag, dort soll vorrangig an der taktischen Ausrichtung gefeilt werden. In der Rückrunde gilt es den hervorragenden 2. Tabellenplatz in der BOL zu verteidigen.