U15 Bayernliga Sieg gegen DFI Bad Aibling

Große Anspannung herrschte vor dem ersten Bayernliga-Spiel der U15 bei den Verantwortlichen der Jugendabteilung des SV Schalding -Heining. Mit dem Deutschen Fußball-Internat Bad Aibling war am Sonntag ein Neuling der Bayernliga Süd zu Gast.
Vor einer stattlichen Kulisse von 100 Zuschauern gehörte die Anfangsviertelstunde dem Gast aus Bad Aibling, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Anschließend konnte das Team um Florian Stecher und Frank Mahler die Anfangsnervosität ablegen und erarbeitete sich gute Torchancen. In dieser Drangphase entschied der umsichtige Schiedsrichter Christoph Gerstl mit seinem Gespann in der 31.Minute nach einer Flanke auf Handelfmeter für die Gastgeber. Unsere einzige Dame am Rasen Emily Hobelsberger ließ sich die Chance nicht entgehen und schob zum viel umjubelten 1:0 Pausenstand ein.
Nach der Halbzeitpause kam Bad Aibling besser auf und erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten, war im Abschluss aber zu unkonzentriert oder spielte Angriffe nicht konsequent zu Ende. Auf der Gegenseite vergab Jonas Ammerl mit einem Pfostenschuss die Chance auf die Entscheidung. So musste bis zuletzt um die drei Punkte gezittert werden. Alles in allem ein gutes Bayernliga-Spiel mit einem glücklichen aber verdienten Sieger.