U15 Abschlussfahrt in Wagrain

U15 des SV Schalding auf Abschlussfahrt in Wagrain (Österreich)
Nach einer erfolgreichen Saison in der Bayernliga Süd machte sich die U15 des SV Schalding am letzten Wochenende zur gemeinsamen Abschlussfahrt nach Wagrain.
Quartier bezog die Mannschaft mit ihren Eltern, sowie Trainer Florian Stecher, Frank Mahler und Markus Hasl sowie Jugendleiter Johannes Stamm im Jugendhotel Aicher in Wagrain.
Nach dem gemeinsamen Abendessen war für den Nachwuchs im Hotel alles geboten, was das Herz begehrt. Neben einem hauseigenen Pool konnte man am Beachvolleyball-Platz, am Soccer-Court und im Freizeitraum mit Tischkicker und vielen weiteren Spielmöglichkeiten sein Können unter Beweis stellen. Am Abend der Ankunft ließ man bei bestem Wetter die abgelaufene Saison Revue passieren.
Am folgenden Tag stand neben diversen Sportlichen Wettkämpfen (Beachvolleyball-Turnier und Fussballturnier) ein Rafting-Ausflug (Wildwasserfahrt) auf der Salzach auf dem Programm. Neben Konzentration war bei der elf Kilometer langen Tour vor allem Teamgeist gefragt. Alle Teilnehmer meisterten diese mit Bravour. Am Abend genossen die Spieler, Eltern und Trainer und Trainer die traumhafte Landschaft im Salzburger Land.
Am Sonntag verbrachte man den Vormittag am hauseigenen Pool ehe man zu einer gemeinsamen Wanderung mit Bootstour am Jägersee in Kleinarl aufbrach.
„ Ein sehr schönes Erlebnis für alle Beteiligte. Die Mannschaft, Eltern und Vereinsverantwortlichen haben während der ganzen Saison hart gearbeitet, um diese Abschlussfahrt für die Mannschaft zu ermöglichen. Man sieht was man mit Fleiß und solider bodenständiger Jugendarbeit erreichen kann. Ein besonderer Dank gilt von meiner Seite an die Organisatoren Nathalie und Markus Hasl vom SV Schalding. Ein weiterer Dank geht an das Busunternehmen Niedermayer Reisen in Passau für die Unterstützung während der Saison und bei der Abschlussfahrt. Ein gesonderter Dank geht an die Löwenbrauerei Passau, welche uns bei allen Fahrten der Saison mit Getränke-Sponsoring für den U15-Nachwuchs des SV Schalding unterstützt hat.“ So Jugendleiter Johannes Stamm.