U12 startet mit Sieg in die Rückrunde

Standarts entscheiden schwache Partie bei der DJK Jägerwirth

Nach einer tollen Vorbereitung fuhren die Jungs der U12 selbstbewusst nach Jägerwirth, um sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Mit Weber Tobi und Kornreder Juli standen zwei Neuzugänge in der Start-9, außerdem bekam mit Hasmann Domi ein Spieler der D1 fehlende Spielpraxis.

Zu Beginn kauften uns die Jägerwirther den bekannten „Schneid“ ab und die Jungs um 6er Ertl fanden nur schwer zu ihrem Spiel. So folgte auch zu Recht der Rückstand. Hinten war man sich nicht einig, der Stürmer sagte danke und netzte ins leere Tor ein. Die Verunsicherung waren den Jungs nun deutlich anzuerkennen und nur ein Eckball sorgte für Erleichterung. Weber Tobi schlug die Kugel auf den zweiten Laufweg, wo Donaubauer nur noch einnicken muss.

Die Führung resultiere ebenfalls nach einer Ecke. Wieder Weber Tobi, doch diesmal war Bojan der abnehmer und lenkte die Kugel ins gegnerische Netz.

In der zweiten Halbzeit drückte die Heimmanschaft auf den Ausgleich, über welchen sich die Mannschaft nicht beschweren hätte können. Zum Schluss wurden noch viele Kontermöglichkeiten nicht gut ausgespielt und es ist besser einen Mantel des Schweigens über diese Partie zu legen.

In den kommenden Wochen gilt es wieder zur spielerischen Stärke zurück zu finden, um die folgenden Spiele erfolgreich gestalten zu können.D2 Team