U11/10 gewinnt 1. Bistumsblatt-Cup der E-Junioren

Am gestrigen Sonntag fand am Oberhaus Sportgelände der 1. Bistumsblatt-Cup für E-Junioren statt. Die DJK-Eintracht Passau hatte dazu eingeladen.

16 Mannschaften aus Stadt und Land sowie aus Österreich nahmen an diesem Turnier teil.
Vor Spielbeginn gab es eine Schweigeminute für unseren verstorbenen A-Jugend Spieler. Die Mannschaft des SV Schalding-Heining lief in Trauerflor auf.

Unsere Jungs, gemischt aus E1 und E2-Jugend, fand einen perfekten Start, welcher sich bis ins Finale durchziehen sollte. Die grün-weißen verloren kein einziges Spiel. Im Halbfinale gab es ein Siebenmeterschießen gegen Sturm Hauzenberg, welches an Dramatik nicht zu überbieten war. Am Ende hatten unsere Jungs die stärkeren Nerven und unser Keeper Victor das glücklichere Händchen.

Im Finale wartete, wie nicht anders zu erwarten, der 1. FC Passau.
Unsere Jungs konnten durch hervorragendes Zusammenspiel auf allen Positionen den Gegner perfekt in Schach halten und durch ein Tor des SVS das Endspiel mit 1:0 für sich entscheiden.

Ein perfekter Tag mit einem perfekten Ergebnis. Wir gratulieren unseren Burschen zu diesem überragenden Turniersieg.

Das Trainerteam