Trotz widriger Bedingungen auf Sandplatz: SVS-U23 schlägt SV Perlesreut 2:0

Wegen des Dauerregens wurden die 90 Minuten auf dem Perlesreuter Sandplatz ausgetragen – ein Untergrund, der auf Bezirksliga-Ebene inzwischen eher zur Seltenheit für ein Pflichtspiel geworden ist. Unser Team ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen, war den Gastgebern kämpferisch zumindest ebenbürtig und fuhr einen hochverdienten Sieg ein. 

Die Führung erzielten unser Jungs in der 40. Minute: Sebu Mahler mit der Freistoßflanke in den Strafraum,  klares Handspiel. Spielertrainer Chris Brückl verwandelte den fälligen Strastoß sicher zum 1:0.

Die Vorentscheidung nach einem Konter nach Eckball von Perlesreut: Felix Kern treibt den Ball und wird gelegt, Tobias Gilian schnappt sich die Kugel und  flankt von rechts auf Alex Kretz am zweiten Pfosten. Der legt überlegt rein auf den eingewechselten Eli Huber, der nur noch einschieben braucht. 

„Es war für uns das erwartet schwierige Spiel. Die Mannschaft hat die Rahmenbedingungen überragend angenommen. Aufgrund einer guten Mischung aus Kampf und den Versuch, spielerische Lösungen zu finden, haben wir uns den Sieg verdient“, resümierte SVS-Trainer Christopher Pauli.

Die Brückl/Pauli-Truppe springt damit auf Platz 2 der Bezirksliga Ost und trifft nächsten Sonntag zu Hause auf den SV Oberpolling.

 

SV Perlesreut – SV Schalding-Heining II 0:2

SV Perlesreut: Grundmüller, Thoma (86. Sterr), Haidn (73. Ahmeti), Kern, Lichtenauer, Prent (62. Fuchs), Poschinger, Obergroßberger, Brandl, Url, Philipp – Trainer: Bachl

SV Schalding-Heining II: Artner, Holzmann, Schabl, Brückl, Ammerl, Kern, Mikolaiczyk, Mahler (90. Ammerl), Kretz (90. Behr), Gilian (78. Noll), Hugger (67. Huber) – Trainer: Pauli – Trainer: Brückl

Schiedsrichter: Szombati (Sallach) – Zuschauer: 69

Tore: 0:1 Brückl (40. Handelfmeter), 0:2 Huber (72.)

 

Ausblick:

18.10., 15:30 SV Oberpolling Heim, Liga)

24.10. SV Schöfweg (auswärts, Liga)

31.10. SV Oberpolling (Heim, Pokal)

08.11. SV Perlesreut (Heim, Pokal)

14.11. SV Grainet, (auswärts, Pokal)