Trotz Unterzahl holt der SVS einen Punkt in Burghausen! (0:0)

Vor ein paar Wochen war der SVS mal wieder der „Absteiger Nummer Eins“ in der Regionalliga-Bayern. Es wollte nicht so laufen wie gewünscht, denn die Köck-Elf konnte nach 18 Spieltagen nur magere 15 Punkte vorweisen. Überrumpelt von vielen Verletztungen blieb die Kadergröße nur noch minimal in den letzten Wochen. Viel Kritik mussten die Mannen vom Reuthinger Weg aus der Öffentlichkeit einstecken, jedoch zeigten diese eine sehr starke Reaktion! In der Rückrunde konnten die Grün/Weißen aus fünf Spielen sehr gute 8 Punkte holen. Darin enthalten, auch ein sehr wichtiger Punkt zum Saisonwinterfinale in Burghausen (0:0).

Mit einer breiten Brust reisten die Niederbayern am vergangenen Freitag zum SV Wacker Burghausen. Der Wunsch einen Sieg mit nach Hause zu nehmen war natürlich groß. Auch der SVW musste dringen Punkte holen, um von den Relegationsplätzen weg zu kommen.

Zu Beginn der Partie zeigten die Hausherren gleich mal eine Topchance. Eine Flanke von Links, konnte Felix Bachschmid mit dem Kopf nicht richtig verwerten und ging nur knapp am Schaldinger-Gehäuse vorbei. Der SVS tat sich in den vorderen Reihen sehr schwer und konnte keine nennenswerte Torchance erspielen. So blieb es bei der Konzentration in den Abwehrreihen und man ging ohne weitere Tormöglichkeiten in die Pause. Gleich nach Wiederanpfiff dann der Schock auf Seiten der Schaldinger. Alexander Kurz (51.) wird aufgrund eines Fouls im Mittelfeld mit der roten Karte des Platzes verwiesen. Somit waren die Niederbayern 39 Minuten verbleibend in Unterzahl. Der SVS versuchte alle Kräfte zu bündeln und die Defensive zu stärken. Mit Erfolg, da in der 80. Spielminute Mathis Lange, den Ball aus knapp fünf Meter über das Tor schießt und Lukas Aigner (87.) ebenfalls aus kurzer Distanz an Keeper Schöller scheitert. Somit blieb es beim Unentschieden und der SVS kann nach einem starken Kampf in der zweiten Hälfte einen Punkt feiern! Somit stehen die Jungs vom Reuthinger Weg zu Winterpause über den Relegationsplätzen mit 23 Punkten!