Trainingslager Tagebuch 2016 – Tag 4

Der Donnerstag stand ganz im Zeichen des Testspiels gegen Young Boys Bern II. Der Tag begann um 9:00 Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück. Aufgrund des regnerischen Wetters haben wir die Vormittagseinheit kurzer Hand in die Räumlichkeiten der Hotelanlage verlegt. Koordination stand dann auf dem Programm. Unser Co-Trainer Rudi Vogl und unser Physio Markus Bauer leiteten die Einheit.

Nach dem Mittagessen ging es um 14:30 Uhr mit dem Bus an die Sportanalage unseres Gegners. Beste Bedingungen und vor allem einen tollen Rasenplatz fanden wir hier vor.

 

Leider war das Spiel in der ersten Hälfte stark vom Wind beeinflusst. Wir hatten dadurch etwas Probleme unser Spiel nach vorne zu entwickeln. Trotzdem kamen wir zu drei bis vier Einschussmöglichkeiten, die wir allesamt nicht nutzen konnten.

In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild. Der Wind hatte sich beruhigt und unsere Jungs konnten die Chancen in Zählbares ummünzen. Los ging es in der 47. Minute durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter durch Bebbo Eibl. Das 2:0 dann durch Patrick Rott (50. Min) nach Vorarbeit von Markus Gallmaier. Das 3:0 durch Maxi Huber kam durch eine Ecke zustande. Stefan Köck legte quer auf Maxi Huber quer, der sicher vollstreckte. Das 4:0 machte Markus Gallmaier, der einen langen Ball von Christain Brückl aufnahm, am Torhüter vorbeiging und nur noch einschieben musste. In der 83. Minute dann noch das 5. Tor des SVS. Markus Gallmaier setzte sich über links durch. Seinen Querpass vollstreckte Patrick Rott zum letzten Treffer des Tages.

Alles in allem ein gutes Spiel unserer Jungs, wobei der Gegner nicht das Format einer Regionalliga-mannschaft hatte. Trotzdem haben sich alle eingesetzten Spieler gut präsentiert. Auch unsere drei Youngsters aus der U23 bzw. U19 Maxi Ammerl, Flo Schabl und Alex Wurm machten ihre Sache sehr gut.

So ging ein anstrengender vierter Tag in Belek gemütlich bei Würfeln, Wattn und sonstigen Spielchen zu Ende. Am heutigen Freitagvormittag steht Regeneration auf dem Plan, bevor am Nachmittag die nächste Einheit auf dem Platz ansteht.

Wir werden euch auch morgen wieder über alle Ereignisse in Side informieren.

Beste Grüße aus dem Hotel Sueno in die Passauer Heimat,

Eure Erste Mannschaft!