Trainer Stefan Köck und Josef Holler sowie das komplette Trainer- und Funktionsteam verlängern

Gute Nachrichten aus dem Lager der grün-weißen vom Reuthinger Weg. Trainer Stefan Köck bleibt auch in der neuen Saison Cheftrainer in Schalding. Zudem hat Co-Trainer Josef Holler um ein weiteres Jahr verlängert. „Stefan und Sepp harmonieren hervorragend. Deshalb freut es uns sehr, dass die beiden auch nächste Saison, unabhängig der Spielklasse, die sportlichen Geschicke der 1. Mannschaft leiten“, so Schaldings sportlicher Leiter Markus Clemens. Darüber hinaus bleiben auch die Torwarttrainer Max Brandl, Michael Ammerl und Roland Weidinger weiterhin an Bord. Sie sind für die durchgängige Ausbildung der Torhüter vom Nachwuchs- bis zum Herrenbereich verantwortlich. Ebenfalls mit dabei bleiben die Physiotherapeuten Susanne Penzkofer, Kathi Eckmüller und Johannes Duschl. Sie arbeiten unermüdlich und sehr professionell an der Gesundheit aller Spieler. Nicht zuletzt bleiben auch die beiden Mannschaftsbetreuer Franz Sagolla und Stefan Tophofen mit im Team. Jürgen Fuchs als Teammanager und Organisator rund um die Mannschaft bleibt dem SVS ebenfalls erhalten. Nach vielen Jahren wird auch Markus Clemens sein Engagement weiterführen und ein wichtiger Bestandteil des SVS bleiben. „Wir haben vom Menschlichen und vor allem von der Bereitschaft ein unfassbar tolles Team. Wir sind froh, dass Markus Clemens und seine „Truppe“ weiter dem SVS die Treue halten. Dieses Engagement geht bereits über viele ereignisreiche, strapazierende, vor allem harmonische und erfolgreiche Jahre“, so der stv. Vorsitzende Michael Sonndorfer.

Stefan Köck zur Verlängerung: „Nach wie vor empfinde ich es als Privileg, Trainer der ersten Mannschaft beim SVS zu sein. Umso mehr freut es mich, ein Jahrzehnt Vereinsleben beim SVS voll zu machen und mit meinen Kollegen aus dem Stab, der Mannschaft, den Edelfans und vielen anderen liebgewonnen SVSlern weiter an einer erfolgreichen Zukunft zu arbeiten.“

Auch in Sachen Kaderplanung ist der SVS schon sehr fortgeschritten. Hierzu werden in Kürze weitere Informationen folgen. „Wir stecken mitten in einer harten Vorbereitung. Uns war es wichtig im Bereich Trainer- und Funktionsteam vor Saisonstart Klarheit zu haben. Die Mannschaft um die Mannschaft macht einen tollen Job und arbeitet jeden Tag hart mit unseren Jungs. Deshalb sind wir sehr froh mit dieser Besetzung auch die neue Saison in Angriff nehmen zu können“, so Schaldings sportlicher Leiter Markus Clemens.