SVS-U23 setzt weiter auf eigenen Nachwuchs! Christopher Pauli verlängert, Niklas Schröder kommt als Co!

Die Planungen der U23 des SV Schalding-Heining schreiten weiter voran. Christopher Pauli hat sein Trainerengagement um ein weiteres Jahr verlängert. „Die Gespräche verliefen sehr positiv und man konnte sich unkompliziert auf eine Verlängerung verständigen. Christopher bewies vor allem in dieser Saison mit vielen Verletzungs- und Personalproblemen tolles Engagement. Wir sind überzeugt, dass wir mit dem neuen Trainerteam auch den nächsten Schritt zusammen mit den Spielern gehen werden“, so Michael Sonndorfer. Auch der Chef-Trainer Christopher Pauli freut sich über das kommende Jahr. „Meine Entscheidung um ein weiteres Jahr zu verlängern ist mir nicht schwergefallen. Meine Jungs aus der U23 haben die schwierige personelle Situation überragend angenommen, waren in den Einheiten immer willig und haben die Jungs aus U19 oder 1.Mannschaft an den Spieltagen immer super aufgenommen. Was uns bis dato gemeinsam gelungen ist macht mich sehr stolz. Ich freue mich jetzt schon auf die anstehende Saison, auf eine tolle Mischung in der Truppe aus Neuen und bestehenden Kräften und auf die Zusammenarbeit mit Niki, der mich sowohl als verlängerter Arm auf und neben dem Platz unterstützen wird“, so Pauli. Neu ins Trainerteam hinzukommen wird als spielender Co Niklas Schröder (25) vom 1. FC Passau. Dieser freut sich bereits auf die neue Herausforderung beim SVS. „Zunächst möchte ich mich beim gesamten 1. FC Passau für eine sehr schöne und lehrreiche Zeit bedanken, in der wir viele Erfolge feiern konnten. Ich werde in den nächsten Wochen und Monaten nochmal mein Bestes geben und bin fest davon überzeugt, dass wir den Ligaerhalt gemeinsam schaffen und ich mich mit einem letzten Erfolg verabschieden kann.

Nach 6 Jahren FC Passau freue ich mich nun auf eine neue Herausforderung beim SV Schalding. Die Konstellation gemeinsam mit Chris Pauli eine junge und fussballerisch gut ausgebildete Mannschaft zu trainieren und weiter auf hohem Niveau zu spielen ist für mich sehr reizvoll und attraktiv. Ich bin dem SV Schalding sehr dankbar, dass sie mir das Vertrauen schenken als Co-Spielertrainer meine ersten Schritte im Trainerbereich zu gehen und bin hochmotiviert das Vertrauen mit guten Leistungen auf und neben dem Platz zurückzuzahlen. Ich freue mich daher sehr auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit“, so Niklas Schröder.

Viele weitere Spieler der aktuellen Mannschaft werden in der kommenden Saison gemeinsam am Reuthinger Weg auflaufen.

Mit Max Nagel, Luis Grubmüller, Sebastian Krieg, Elias Huber, Florian Schabl, Florian Noll, Manuel Mikolaiczyk, Maximilian Ammerl, Moritz Ammerl, Simon Heringlehner, Timo Stadler, Tobias Gilian, Sebastian Weiß und Samuel Schmid wird der aktuelle U23 Kader auch weiterhin im Kern zusammenbleiben.

Hinzu wird man viele Spieler aus der eigenen U19 im Herrenbereich integrieren. Hannes Hobelsberger, Laban Saeed, Lukas Ebner, Simon Würzinger, Shpetim Delium, Martin Hallmann, Jonas Steinleitner und Simon Fischer, haben bereits ihre Zusage für den Herrenbereich gegeben.

„Es ist natürlich eine sehr tolle Sache, dass wir mit einem wichtigen Hauptkern in der U23 weiterarbeiten können. Hinzu kommen viele Talente aus der SVS U19, die sich im Herrenbereich bestens entwickeln können. Bereits in der laufenden Saison hat man die jungen Spieler regelmäßig im Herrenbereich eingesetzt. „Wir sind sehr glücklich über all diese Zusagen für die kommende Saison. Auch mit Niklas werden wir als Co-Trainer sehr viel Freude haben, da dieser mit seinem Alter bereits viel an Erfahrung gesammelt hat und diese an unsere Jungs weitergeben kann“, so Michael Sonndorfer.

Autor: Michael Sonndorfer