SVS III lässt zu Hause Punkte liegen

In diesem aufregendem Kreisklassenspiel begegneten sich beide Mannschaften von Beginn an mit offenem Visier. Der Gast aus Otterskirchen war es, dem nach nicht einmal 10 min., dem der erste Treffer der Partie gelang. Nach einer Flanke bugsierten wir uns die Pille aus 5 Metern selbst ins Tor. Unsere Dritte zeigte sich davon aber komplett  unbeeindruckt und konnte nur 5 min. später durch Marco Di Giulio zurückschlagen. Wenige Zeit später eine identische Situation wie vor dem 0:1, doch diesmal war der Torschütze Stastny vom FCO selbst am Ball und versenkte gekonnt. Doch auch auf den erneuten Rückstand hatte unsere  Mannschaft um Spielertrainer Philipp Sackmann eine Antwort und so gelang ihr nach nur 26 Minuten der 2:2 Ausgleich. Michael Perl schloß einen schönen Spielzug über den Flügel aus wenigen Metern ab.

Nach dem Pausentee kamen unsere Jungs taktisch etwas verändert zurück auf den Platz. In Minute 47 ergab  diese Veränderung auch schon Zählbares. Unser spielender Coach stand nach schöner Vorarbeit von Perl alleine vor Gästekeeper Knauer und schob gekonnt zur Führung ein. Jetzt schienen die Schaldinger alles im Griff zu haben. Der Gast aus Otterskirchen blieb jedoch durch Standards, alle getreten von Ex HSV Profi Stepanek, stets brandgefährlich. Gut 15 min vor dem Abpfiff das schier unmögliche. Durch das zweite Eigentor an diesem Tag konnte der Gast Ausgleichen und so wurden die letzten Minuten nochmal spannend, zumal der Schiedrichter kurze Zeit darauf zur Verwunderung aller auf Elfmeter für die Vorwaldler entschied. Doch „Hexer“ Julian Windscheid im Tor der Grün-Weißen entschärfte diesen und so blieb es am Ende bei einem für die Gastgeber etwas bitterem Remis.

In einer an und für sich ruhigen Partie brachte der Mann in gelb leider durch sein Auftreten sehr viel Hektik und Unruhe ins Spiel.

 

C.E.