SVS II startet mit Unentschieden

 

 

Für eine starke Leistung nicht belohnt – so lässt sich leider das Spiel gegen Perlesreut am vergangenen Samstag zusammenfassen.

Besonders in der ersten Hälfte merkte man der jungen Mannschaft um Kapitän Steven Dillinger an, dass sie verstanden hat, um was es in diesem Spiel geht. Gem. Vorgabe des Trainerteams wollte man den Gegner bereits früh stören und die zweiten Bälle erobern. Dieser Plan ging voll auf und der Gast aus Schalding war die gesamte erste Spielhälfte die dominante Mannschaft. Leider verpasste man es jedoch, die sich bietenden aussichtsreichen Situationen ruhig zu Ende zu spielen und sich für den hohen Aufwand zu belohnen.

Die größte Chance vergab Steven Dillinger, der jedoch Pech hatte, da sein Heber über den Gäste-Keeper an den Außenpfosten klatschte.

Auch der Gast ließ seine einzige Großchance liegen, als die ansonsten extrem stabile Schaldinger Hintermannschaft, bei einem schnell ausgeführten Freistoß nicht schnell genug schaltete.

 

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: der Heimelf fiel gegen aggressive Schaldinger nichts ein und der Gast hatte deutlich mehr Spielanteile. Jedoch verlagerte sich das Spiel zusehends ins Mittelfeld, da die U23 auch weiterhin ihre Angriffe nicht mit der erforderlichen Ruhe am Ball fertigspielte. Leider fehlte an diesem Tag dann auch das berühmte Glück, da in der letzten Spielminute ein gut platzierter Schuss von Fabian Thral erneut am Pfosten landete, sodass am Ende ein etwas unglückliches 0:0 stand, mit welchem man aber zumindest in der Tabelle weiterhin vor dem Gegner rangiert.

Definitiv können Mannschaft und Verantwortliche zudem mit der gezeigten Disziplin und Leidenschaft zufrieden sein, welche im Kampf um den Klassenerhalt extrem wichtig sind.

 

Am kommenden Sonntag hat die Regionalliga-Reserve die Chance an Tabellennachbar Plattling vorbeizuziehen und weiter den Abstand zur Gefahrenzone zu wahren.

Eventuell kann Coach Christian Süß in dieser weiteren wichtigen Partie bereits wieder auf die beiden Offensivkräfte Maxi Ammerl und Florian Peter zurückgreifen.

 

 

Aufstellung SV Schalding-Heining U23: Schedlbauer – Schabl, Götzer, Mörtlbauer, Mahler – Hafner (54. Bloch), Kufner, Schweitzer, Paßberger (88. Fuller) – Dillinger (80. Thral), Dachl