SVS feiert ersten Heimsieg!!!! 2:1 gegen Bayreuth!

Sieglos waren die Schaldinger-Jungs auf heimischen Rasen in der Regionalliga Bayern Saison 2018/2019 bisher. Doch am vergangenen Samstag, wollte man nun endlich das erste Mal am Reuthinger Weg einen Sieg feiern!

Eine unangenehme Bayreuther-Mannschaft gastierte am Reuthinger Weg. Nach einer starken Leistung gegen den FC Bayern München II und dem nur knapp verpassten Sieg, hatten die Bayreuther als Schlusslicht, viel Wut im Bauch. Die Gäste also von Anfang an am Drücker und so war es bereits nach paar Sekunden Ivan Knezevic, der die Gäste in Führung hätte bringen können. Die Schaldinger taten sich wie bisher gewohnt sehr schwer am Reuthinger Weg und überließen fast die komplette erste Halbzeit den Gästen. Wieder war es der holprige, sehr tiefe und buckelige Rasen, der das Spiel nicht einfach gestalten ließ. Doch davon ließen sich die Gäste nicht abbringen und zeigten ihre Qualität, jedoch scheiterte Anton Makarenko (30.) alleine nach einer Flanke, vor Keeper Markus Schöller. Zitterpartie nun kurz vor der Halbzeit für die Schaldinger. Kurz vor der Pause nun doch die erste richtige Chance für die Schaldinger. Maxi Schuster versucht den Weg über die rechte Seite bis zur Grundlinie und legte  den Ball auf Fabian Schnabel ab, der jedoch über das Tor zielte. In der zweiten Halbzeit ereignete sich für die Zuschauer unvorstellbares. Die Bayreuther gingen in der 56. Spielminute durch Shpetim Sulejmani mit 1:0 in Führung. Das Spiel war für viele Zuschauer bereits gelaufen und die Schaldinger mussten sich mal wieder am Reuthinger Weg geschlagen geben! NEIN!!!! Der SVS drehte diese Partie mit einem unglaublichen Willen!! Fabian Schnabel bringt die Grün-Weißen in der 73. Spielminute nach einem Volleyschuss aus halbrechter Position ins lange Eck, zurück ins Spiel!! Nur vier Minuten später gibt es für die Schaldinger einen Handelfmeter! Diesen zimmert Stefan Lohberger eiskalt ins rechte obere Eck! Der SVS stand Kopf und die Zuschauer trauten ihren Augen nicht! Viel Frust auf Seiten der Gäste! So wurde auch reagiert. Patrick Weimar hatte die Kontrolle verloren und sprang René Huber von hinten in die Beine! Rote Karte! Trotz Unterzahl versuchten die Bayreuther alles um den mindestens verdienten Ausgleich zu erzielen. Jedoch vergebens! Die Schaldinger feiern somit einen sehr dreckigen ersten Sieg am Reuthinger Weg!