Super Wetter. Super Leistung. Super Teamgeist – leider keine Punkte. SVS – FCB II 2:4

Der SVS war auf sehr gutem Wege, den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern feiern zu können. Mit aktuell 45 Punkten und Platz 7, wollte die Köck-Elf gerade zu Hause gegen den FC Bayern München II, den Deckel drauf machen. Mit einem traumhaften „Sommerwetter“ und über 1500 Zuschauer, präsentierte sich ein sehr konzentrierter und williger SVS, wie bereits beim jüngsten 2:0 Sieg beim FC Augsburg II.

Die Schaldinger zeigten sich sehr kompakt in den eigenen Reihen und ließen den letzten Punch der Bayern nicht zu. Die Gäste hatten freilich etwas mehr Spielanteil und baute durch seine Qualität das Spiel gut auf, hatten jedoch enorm Glück, wenn es um die Tore ging. Der SVS war sehr effektiv bei seinem Spielaufbau und versuchte immer gekonnt die Gäste auszukontern, welche teilweise etwas überfordert in den Abwehrreihen gegenüber der Schaldinger-Offensive wirkten. Die Schaldinger somit in der ersten halben Stunde mit mehr und besseren Chancen ggs. zum FCBII, aber mehr Spielanteil auf Seiten der Münchener. Wie bereits in den vergangenen Heimspielen zwischen diesen beiden Teams, kam der Spielverlauf wie gewohnt. Der SVS durfte in der 28. Spielminute nach einem Elfmeter, welchen Chris Seidl perfekt ins rechte Eck verwandelte, das 1:0 feiern! Dann der herbe Rückschlag. Direkt nach dem Anstoß, glichen die Gäste durch Marco Hingerl zum 1:1 aus. Nur fünf Minuten später hätte der SVS das 2:1 machen müssen. Eine Flanke von Stefan Rockinger findet im Strafraum den freistehenden Chris Seidl der durch die Direktabnahme den Ball am Tor vorbeischießt. Wie das Sprichwort zur Wirklichkeit wird. Trifft man vorne nicht, bekommt man hinten eins. Und genau so war es. Die Schaldinger mit den Chancen und der FCBII mit den Toren. Timothy Tillmann (35.,) ist es, der die Gäste mit 2:1 in die Halbzeit bringt. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit, gab es den nächsten Jubel für die Gäste. Franck Evina (47.,), erzielte durch einen genialen Freistoß aus ca. 25 m das 3:1. Die Schaldinger gaben sich in keinsterweise auf und taten nun alles für den Anschluss. Stefan Lohberger hätte den SVS wieder ins Spiel bringen können. Nach einem Schlenzer von der linken Seite ins lange Eck, wird der Ball durch die Fingerspitzen von Bayern Keeper Christian Früchtl an den Pfosten gelenkt. Das wäre es gewesen. Ein Klasse Spielzug der Schaldinger! Es sollte wieder Chris Seidl sein, der den SVS zurück ins Spiel bringt. In der 75. Spielminute köpft der Schaldinger-Stürmer, nach einer Flanke von Adrian Gahabka ins Tor der Münchener (2:3) Nochmal richtig spannendes Spiel am Reuthinger Weg bei 30°C. Doch dann setzte der FCBII einen Schlussstrich und erzielte den Endstand mit 2:4 durch Kwasi Okyere Wriedt (89.,)