Stockschützen veranstalten Herren- und Mixedpokalturnier

Am Samstag den 05.08.2017 veranstalteten wir ein Herrenpokalturnier und am Sonntag den 06.08.2017 ein Mixedpokalturnier.

Am Samstag traten 2 österreichische und 5 deutsche Mannschaften in einer einfachen Runde mit anschließenden 3 Bahnenspielen an. An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank dem ESV Rinnegg aus Graz für die weite Anreise, bei der ebenfalls unser Sponsor Campingversand.at dabei war. Nach einer souveränen Vorrunde sicherten sich die Schützen der Union Schardenberg den 1. Platz ohne ein Spiel verloren zu haben. Diese starke Leistung konnten sie auch in den weiteren 3 Bahnenspielen abrufen und sicherten sich somit den ersten Platz. Die weiteren Platzierungen:

  1. Union Schardenberg
  2. EC Passau Neustift
  3. DJK-EC Aicha v. Wald
  4. FC Unteriglbach
  5. ESV Hidring
  6. ESV Rinnegg
  7. ESC Knadlarn

Im Anschluss verbrachte man noch einige gemeinsame, vor allem gemütliche Stunden zusammen und pflegte die guten Freundschaften zu den Vereinen. Die komplette Siegerliste wird nach dem Bericht aufgeführt.

 

Am Sonntag den 06.08.2017 fand unser Mixedpokalturnier statt. 7 Mannschaften traten in einer einfachen Runde mit anschließenden 3 Bahnenspielen an. Ein großer Dank gilt den tapferen Schützinnen und Schützen, die immer wieder im Regen und Wind ausgehalten haben. Nach einer souveränen Vorrunde des EC Passau Neustift ohne ein verlorenes Spiel ging es in die anschließenden Bahnenspiele. Dort deutete alles auf einen Gesamtsieg des EC Passau Neustift, da gleich die ersten beiden Spiele gewonnen wurden. Doch im letzten Spiel konnte sich der EC Rathsmannsdorf (in der Vorrunde noch auf Platz 2) auf den ersten Platz schieben. Die weiteren Platzierungen:

  1. EC Rathsmannsdorf
  2. EC Passau Neustift
  3. EV Weiß-Blau Windorf
  4. Union Esternberg
  5. ESC Dreiburgenland
  6. EC Weiß-Blau Taiding
  7. FC Fürstenzell

Im Anschluss verbrachte man noch einige gemeinsame, vor allem gemütliche Stunden zusammen und pflegte die guten Freundschaften zu den Vereinen.

 

Unten angeführt die komplette Siegerliste des Herren- und des Mixedpokalturniers.