Stockschützen veranstalten Ferdl Seitz Gedächtnis und Freies Pokalturnier

Am Samstag den 01.07.2017 veranstalteten wir das Ferdl Seitz Gedächtnisturnier und ein Freies Pokalturnier.

Am Vormittag war zuerst das Ferdl Seitz Gedächtnisturnier dran. Etwas verspätet aufgrund des schlechten Wetters konnten wir ab 08:20 Uhr das Turnier ohne weitere Unterbrechungen durchziehen. 4 Mannschaften aus Österreich und 3 aus Deutschland gingen an den Start. Geschossen wurde eine Doppelrunde. Nach 12 absolvierten Spielen konnte sich der FC Aunkirchen deutlich an der Spitze positionieren.

Die weiteren Platzierungen:

  1. FC Aunkirchen
  2. ASKÖ Thalheim
  3. Union Niederwaldkirchen
  4. Union Wernstein
  5. EC Eintracht Pleinting
  6. Union Vichtenstein
  7. EC Passau Neustift

 

Am Nachmittag ab 15:00 Uhr startete das freie Pokalturnier. 2 Mannschaften aus Österreich und 5 aus Deutschland gaben bei schönstem Wetter ihr Bestes. Gespielt wurde eine einfache Runde mit anschließenden 3 Bahnenspielen. Am Ende des Tages stand die Union Schardenberg als Sieger fest. Die weiteren Platzierungen des Freien Turniers:

  1. Union Schardenberg
  2. EV Rothau
  3. ASC Griesbach
  4. Union St. Roman
  5. Spvgg Hacklberg
  6. EC Sittenberg
  7. SC Passau Ries

Nach beiden Turnieren verbrachte man noch in bester Gesellschaft gemütliche Stunden mit anderen Vereinen und stärkte dadurch die Freundschaften. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Ein großer Dank gilt an unser Team, ohne die man solche Turniere nicht veranstalten könnte.