Stockschützen richten 45. Passauer Stadtmeisterschaft aus: SVS Schützen auf Platz 3

Am Samstag den 07.09.2019 veranstalteten wir unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jürgen Dupper die 45. Auflage der Passauer Stadtmeisterschaft im Stockschießen auf Asphalt. Austragungsort war die Stocksporthalle des EC Passau Neustift. Unsere Abteilung trat selbst mit 3 Mannschaften an. Weiter stellte der EC Passau Neustift ebenfalls 3 Mannschaften, der SC Batavia Passau 2 Mannschaften. Weitere Moarschaften waren der FC Schalding l. d. D., die SpVgg Hacklberg, die Halser Stockschützen und der SC Passau Ries. Das 12 Moarschaften starke Starterfeld wurde in zwei Gruppen mit je 6 Mannschaften aufgeteilt. Nach der Vorrunde wurden 2 Bahnenspiele und 1 Platzierungsspiel gespielt. Aus der unten abgebildeten Siegerliste kann das Ergebnis der Vorrunde entnommen werden. Noch in der Vorrunde der Gruppe B auf Platz 1 ging das 2. Bahnenspiel unserer 1. Mannschaft (Stefan Riegler, Robert Seidl, Anton Radinger, Michael Schmidter) unglücklich verloren. Trotzdem bewies man Siegeswillen und gewann das Platzierungsspiel um Platz 3.  Unsere 2. Mannschaft (Karl Frisch, Michael Müller, Maxi Maier und Helmut Eiler) in der Vorrunde noch auf Platz 5 gewann ihre 2 Bahnenspiele, verlor aber das Platzierungsspiel. Dennoch sprang ein guter 6. Platz heraus. Unsere 3. Mannschaft (Tobias Kasberger, Andreas Winter, Herbert Vogl und Daniel Riemann) konnten den 6. Platz der Vorrunde wettmachen und gewannen die beiden Bahnenspiele sowie das Platzierungsspiel. Somit beendeten sie das Turnier mit dem guten 7. Platz.