Sonny´s Talkrunde mit Alexander Kurz

Zum Interview: https://www.youtube.com/watch?v=iBw3JNW-1mo

Ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf…zeigte unsere Mannschaft am vorherigen Samstag mit einem 2:0 Heimsieg gegen den FC Ingolstadt II. Erleichtert und mit einer gewissen Genugtuung wurde dieses Ergebnis in die neue Trainingswoche mitgenommen. Die Jungs sind froh sich endlich für ihren Aufwand belohnt zu haben. Optimismus und eine positive Stimmung ist bei sämtlichen Beteiligten deutlich spürbar. Getankt mit viel Selbstvertrauen aus diesem Match geht man damit in das Duell gegen die kleinen Löwen. Vor einer weiteren großen Zuschauerkulisse hier am Reuthinger Weg, möchte man an die Leistung vom letzten Samstag anknüpfen. Doch die Hürde ist keine Einfache. Die Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka ist eine  absolute Topmannschaft und steht völlig berechtigt im Spitzenfeld der Tabelle. Die Tabellensituation unserer Jungs ist eine ganz andere. Trotz des wichtigen Erfolges hat sich nicht viel geändert. Vieles scheint aber wieder realistisch. Der erste Relegationsplatz ist nur zwei Punkte weg. Der erste Nichtabstiegsplatz ist nur mehr vier Punkte entfernt, bei einem Spiel weniger. Von Spiel zu Spiel denken ist jetzt gefragt und sich nicht von den Resultaten der Konkurrenz beeinflussen lassen. Einfach konzentriert  weiterarbeiten. Wenn man aber weiter so spielt stehen die Chancen gut sich weiter freizuschwimmen im Tabellenkeller. Personell ist Spielertrainer Stefan Köck nach seiner Sperre wieder mit dabei. Martin Tiefenbrunner und Huber Rene dürften ihre Verletzungen wieder auskuriert haben. Für das Spiel fehlt nur Albert Krenn wegen der fünften Gelber Karte.

Am Samstag zählt´s nun wieder um 14:00 Uhr am Reuthinger Weg gegen den TSV 1860 München II.