Schalding startet in die Vorbereitung- mit 5 weiteren Neuzugängen

Am 19.06.2023 startet der SV Schalding-Heining in das erneute Abenteuer Regionalliga. Nach dem Aufstieg beginnt nun wieder eine harte Vorbereitung auf eine interessante Saison. Der SVS wird wieder als einer DER Underdogs in die Liga gehen. Der Kader ist mit Trainingsstart ebenfalls so weit komplett. Aufgrund der unvorhergesehenen Abgänge der beiden Torhüter Elias Weiß und Paul Scheungrab war auf dieser Position dringend Handlungsbedarf. Neben Daniel Schedlbauer und Philipp Röckl aus der eigenen U19 komplettiert Max Böhnke vom ATSV Erlangen das Team der Torhüter. Der 19-jährige Student wurde beim 1. FC Nürnberg und bei der Spvgg Greuther Fürth ausgebildet. Teammanager Jürgen Fuchs ist erfreut über die Verpflichtung „Wir haben nun ein super Torwart-Team zusammen. Mit Daniel haben wir einen erfahrenen Mann im Team. Philipp und Max sind hochtalentierte und motivierte junge Torhüter.“ Neben Max Böhnke kommen Abwehrmann Nico Ott von der DJK Don Bosco Bamberg und Mittelfeldspieler Jonas Goß vom SV Donaustauf an den Reuthinger Weg. Sie bringen beide schon Bayernliga bzw. Regionalliga-Erfahrung mit. Somit hat der Kader insgesamt 7 neue Gesichter für alle Mannschaftsteile erhalten.

Darüber hinaus wurden 2 Perspektivspieler, die den Weg über die U23 des SVS gehen wollen, verpflichtet. Sie werden die Vorbereitung ebenfalls mit der ersten Mannschaft bestreiten. Lucàs Necas von der Spvgg Oberkreuzberg und Tahsin Kabak von der Spvgg Platlling sind neu beim SVS.

Dazu Jürgen Fuchs: „Wir sehen uns mit diesem Kader sehr gut gerüstet für die neue Saison. Wir haben eine sehr gute Mischung aus jungen, hungrigen Spielern und unseren erfahrenen Haudegen. Jetzt müssen wir wieder so schnell wir möglich den Zusammenhalt des letzten Jahres entwickeln.
Dann wird uns dieses Team sicher viel Freude bereiten“.