Schalding muss auswärts gegen Jahn Regensburg ran

Am Freitagabend (Anstoß 19:00 Uhr) ist der SVS zu Gast beim Regionalligaspitzenreiter. Dass hier die Tanzer-Schützlinge als klarer Außenseiter in die Partie gehen ist allen klar: „Es gibt leichtere Aufgaben als beim Tabellenführer zu spielen. Aber es ist egal, wie der Gegner heißt. Wir haben noch fünf Spiele und müssen mindestens noch sieben Punkte holen, um in die Relegation zu kommen“, so der Coach. Personell muss Trainer Mario Tanzer auf Adrian Gahabka, Dardan Gashi, Rene und Maxi Huber verzichten. Ansonsten sind alle Mann fit und einsatzbereit und wollen sich auch gegen den Tabellenführer nicht kampflos geschlagen geben. „Ich traue der Mannschaft eine Überraschung zu. Die Rollen sind zwar klar verteilt, aber es gewinnt nicht immer der Favorit“, so der Abteilungsleiter Markus Clemens. Also unterstützen Sie unsere Mannschaft auch im Auswärtsspiel gegen Regensburg und vielleicht gelingt ihnen ja mit viel Einsatz und Leidenschaft eine Überraschung.

Für alle die nicht mit dabei sein können, berichtet unser SVS Radio live aus dem Stadion – einfach rein hören!