Schalding III bindet Coach Dillinger und Co-Spielertrainer Sentner

SVS III setzt auf Kontinuität und verlängert mit Coach Artur Dillinger

„Der SV Schalding-Heining und Artur Dillinger einigten sich nach kurzen und vertrauensvollen Gesprächen auf eine weitere Zusammenarbeit für die Saison 2022/23. Der SVS setzt damit weiter auf Kontinuität und geht mit Artur in die fünfte Saison als Cheftrainer der 3.Mannschaft.“ lässt Teammanager Uli Kapfhammer verlauten.

Unterstützt wird der erfahrene Übungsleiter weiterhin in der Trainingsarbeit und auf dem Spielfeld von Mittelfeldspieler Noah Sentner. Der 26-jährige streift sich bereits seit 2018 das grün-weiße Trikot über und wird weiterhin als spielender Co-Trainer aktiv sein. „Noah ist in der Mannschaft sehr beliebt und auf dem Platz ein wichtiger Faktor in unserem Spiel, das Team freut sich sehr über seine weitere Zusage.“ so Kapfhammer.

Nicht mehr Teil der Trainerteams wird der Ur-Schaldinger Julian Unrecht sein, er legt aus beruflichen Gründen eine Pause ein. Der SVS bedankt sich ausdrücklich bei Julian für seinen Einsatz in den letzten Jahren und wünscht ihm Privat und Beruflich alles gute. Unrecht wird auch weiterhin ein gern gesehener Gast am Reuthinger Weg sein.

Erfreulicher Weise kann Kapfhammer bekanntgeben, dass der komplette Spielerkader der SG Schalding/Hacklberg ebenfalls für die kommende Saison seine Zusage gegeben hat. Man befindet sich zudem in sehr guten Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen.

Nach einem kleineren Umbruch in der Corona-Pause und größerem Auf und Ab in der ersten Saisonhälfte der laufenden Spielzeit, konnte man sich zuletzt erheblich stabilisieren und wieder vermehrt positive Ergebnisse einfahren.Ziel in der neuen Saison ist es, wieder bei den oberen Tabellenplätzen mitzumischen.

Autor: Kevin Dillinger