Schalding II: Schacherbauer und Schopf kommen

her Leistungsträger verstärken Bezirksliga-Team ab Sommer +++ Kaderplanung weitgehend abgeschlossen

 

Die Bezirksliga-Mannschaft des SV Schalding-Heining rüstet sich weiter für die Saison 2019/20 und kann sich über zwei Neuzugänge freuen: Neben den sechs Talenten aus der eigenen U19 schließen sich die beiden Vornbacher Thomas Schacherbauer und Thomas Schopf der zweiten Schaldinger Mannschaft an. Thomas Schacherbauer (20) hat sich beim Passauer Kreisligisten als umsichtiger Abwehr-Chef und Kapitän einen Namen gemacht, Offensivspieler Thomas Schopf (19) ist im Mittelfeld variabel einsetzbar und konnte in der laufenden Kreisliga-Saison bereits vier Tore und acht Assists beisteuern. Damit ist die Kaderplanung der Regionalliga-Reserve weitgehend abgeschlossen, da neben den bekannten Neuzugängen nahezu die komplette aktuelle Mannschaft ihre Zusage für die kommende Saison gegeben hat. Neben einem Abgang stehen bei zwei Spielern noch Fragezeichen.

O-Töne:

Johannes Nerl (sportlicher Leiter): „Zunächst freuen wir uns natürlich sehr, dass uns die beiden Wunschspieler, an denen wir schon länger Interesse hatten, ihre Zusagen gegeben haben. Beide hatten einen großen Anteil an den sportlichen Erfolgen ihres Heimatvereins der letzten Jahre und bringen auf ihren Positionen super Qualitäten mit. Nachdem wir mit Manuel Mörtlbauer und Christopher Pauli zwei erfahrene Stützen auf dem Platz zu ersetzen haben, war es uns wichtig für den Defensivverbund mit Thomas Schacherbauer nochmals Erfahrung hinzuzugewinnen. In der Offensive hatten wir ebenfalls noch Handlungsbedarf und erhalten mit Thomas Schopf einen ballstarken und kreativen Spieler, der perfekt zu unserer jungen Truppe passt.“

Thomas Schopf:  „Mich freut es, dass mir in Schalding die Möglichkeiten geboten wird, mich höherklassig zu beweisen. Ich hatte viele tolle und erfolgreiche Jahre in Vornbach, für die ich natürlich dankbar bin. Nun bin ich aber an den Punkt angelangt, an dem ich mich einer neuen Herausforderung stellen möchte.“

 

Thomas Schacherbauer: „Für mich ist es eine große Chance, mich sportlich weiterzuentwickeln und deshalb freue ich mich auf die Herausforderungen beim SV Schalding. Ich bin sehr dankbar für die tollen und erfolgreichen Jahre bei der DJK Vornbach. Für mich ist nun aber der Zeitpunkt gekommen eine sportliche Veränderung vorzunehmen.“

 

Michael Grünberger (sportlicher Leiter): „Es ist für uns ein schönes Zeichen, dass nahezu die komplette Mannschaft ohne zu zögern für die kommende Saison zugesagt hat. Das zeigt auch die überragende Zusammengehörigkeit der Mannschaft. Wir können damit der kommenden Saison mit einem guten Gefühl entgegenblicken.“