Schalding gewinnt auswärts gegen Augsburg II

In der gestrigen Auswärtspartie gegen Ausgburg II gewann der SVS per Last-Minute-Treffer zum 2:1 und konnte so wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt mit nach Hause nehmen. Vor allem in der ersten Hälfte der Partie agierten beide Mannschaften sehr vorsichtig und erst zum Ende der ersten 45 Minuten kam Schwung in das Spiel. In der 38. Minute die erste große Chance der Hausherren, doch Keeper Werner Resch konnte klären. Und dann zeigte sich Schalding effizient. Nach einem Kurz-Freistoß köpfte Stefan Köck die Kugel in die Maschen (41.). Die Freude hielt allerdings nicht lange an, denn fast im Gegenzug gleichten die Hausherren zum 1:1 aus (43.). Zu Beginn der zweiten Hälfte war Augsburg mehr am Drücker und kam erneut zu einer großen Chance. Je länger allerdings die Partie dauerte um so mehr verloren die Hausherren wieder an Schwung. In der Schlussphase dann noch die Großchance durch Bebbo Eibl, der köpfte allerdings nur an die Latte und auch Michael Wirth scheitert am Augsburger Schlussmann. Und als sich jeder schon auf eine Punkteteilung einstellte schlug Joker Fabian Wiesmeier zu. Im Augsburger Strafraum kam Wiesmeier an die Kugel und netzte aus 6 Meter eiskalt ein (90.) und bescherte somit seiner Mannschaft einen imens wichtigen Dreier. Dann gab es im Schaldinger Lager kein Halten mehr und die Freude war riesig.