Samstag BMW Cup der U19 sowie Jugendfest des SV Schalding

​Großer Juniorenfußball in Schalding-Heining


Seit Jahrzehnten unterstützt BMW den Juniorenfußball in ganz Niederbayern.
Am Pfingstsamstag , den 03.06.2016 findet nun zum 27. mal das Endturnier um den BMW -Cup im Bezirk Niederbayern statt. Das alljährliche Endturnier ist für die A-Junioren ein krönender Abschluss der Saison. Es wird immer hervorragender Juniorenfußball geboten. Zudem stellt der Veranstalter(BMW) tolle Geld und Sachpreise für alle 8 Mannschaften zur Verfügung.
Ausrichter des Turniers ist diesmal der SV Schalding-Heining
Aus den 4 Kreisen haben sich aus 120 Mannschaften 8 Teams qualifiziert.

Aus dem Kreis Straubing sind dies der Absteiger aus der Landesligist
SpVgg GW Deggendorf (LL) und der Meister der Kreisliga Straubing ,SpVgg Niederalteich (KL).
Aus dem Kreis Passau , der Führende in der Bezirksoberliga Niederbayerns, DJK Vornbach und Gastgeber und Bezirksoberligist, Schalding Heining.
Den Bayerwald wird durch die SpVgg Ruhmannsfelden und die JFG Lusen vertreten.
Der Bayernligist SpVgg Landshut und der Meister der Kreisklasse Landshut, (SG) Neufrauenhofen ergänzen das hochkarätige Feld.

Es wird sicher wieder hochklassiger Jugend-Fußballsport geboten. Der Gastgeber SV Schalding-Heining mit ihrem Jugendleiter Stamm Johannes hat sich schon im Vorfeld sehr bemüht um der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu geben. Daher hat er auch zum Turnier noch ein Jugendfest
in die Veranstaltung mit eingebaut.
Einen Favoriten vorherzusagen fällt ungemein schwer, wenngleich der Bayernligist SpVgg Landshut schon in der Favoritenrolle zu sehen ist. Aber fast alle Teams heben eine hervorragende Saison gespielt angefangen von DJK Vornbach (Bezirksoberligameister)bis zu den Meistern in ihren Klassen SpVgg Niederalteich u. (SG) Neufrauenhofen.
Turnierbeginn ist 10 00 Uhr. Es wird gleichzeitig auf 2 Plätzen gespielt. Auch der Hauptplatz steht zur Verfügung. Zusätzlich wird auf Kunstrasen gespielt.
Spieldauer jeweils 2×15 Minuten

Es nehmen folgende Mannschaften teil
SpVgg GW Deggendorf ,Spvgg Ruhmannsfelden, DJK Vornbach u. (SG) Neufrauenhofen, SV Schalding Heining, JFG Lusen, SpVgg Landshut u. SpVgg Niederalteich
Nach den Gruppenspielen beginnen ca. um 15 00 Uhr die Platzierungsspiele.
Das Endspiel ist für 16 30 Uhr vorgesehen.

Im Anschluss findet durch zwei Vertreter von BMW – Bianca Hoelzl und Adam Zahn , Jugendleiter Dr. Stamm Johannes (SV Schalding) sowie vom BJL Rudolf Hamberger und Organisator Bernhard Ließ Siegerehrung satt.
Das Jugendfest beginnt um 14:00 Uhr, wir freuen uns auf euer Kommen.